Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Domarin 17 (1) - Deckschute - 04503880

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.068

    Deutschland Domarin 17 (1) - Deckschute - 04503880

    ...die Diskussion um ex-DDR Prahme in umgebauter Funktion im Thema MONKEY'S ISLAND brachte mich auf ein weiteres solches Schiff, das mal im Besitz der Domarin war, allerdings schon in der 2005er Geräteliste nicht mehr auftauchte. Kurz darauf entdeckte ich es - ziemlich heruntergekommen - an der Kümmel-Lände in Sandwörth. Ob das Schiff mal der Fa. Kümmel gehört hat entzieht sich meiner Kenntnis, das Nachfolgeunternehmen SKD hat das Schiff jedenfalls nicht übernommen, denn ich habe es nie mehr gesehen, weder dort noch ander wo - ich nehme an es wurde abgewrackt. Immerhin gibt es ja seit einigen Jahren ein neues Schiff namens DOMARIN 17. Es war kein üblicher Leichter, sondern zu einem Deckschiff umgebaut. Ob das schon immer so war?! Unser Spezialist Uwe weiss vielleicht mehr. Die damals abgelesenen Daten; D 13, Ho. Vilshofen, L 32.48, B 8.16, T 418, 4503880, aufgenommen an der Kümmel-Lände Sandwörth, Januar 2006. Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten:

    Name: DOMARIN 17
    gemeldet in: Vilshofen
    Eigner: Domarin Tief-, Wasserbau und Schifffahrtsgesellschaft mbH
    Nationalität:
    ENI-Nr.: 04503880

    Länge: 32,48 m
    Breite: 8,16 m
    Tonnage: 418 t

    Verbleib: ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9207.jpg 
Hits:	231 
Größe:	155,7 KB 
ID:	514062   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9216.jpg 
Hits:	219 
Größe:	165,6 KB 
ID:	514063  
    Geändert von Power-Ship (20.01.2015 um 15:23 Uhr) Grund: auf Forenstandard umgestellt

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Schumi
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Woltersdorf
    Beiträge
    2.773

    Standard

    Hallo Ronald,

    vorab soviel, leider läßt sich dieser Prahm (noch immer) nicht zuordnen.
    Immerhin kann anhand dieses Bildes gesagt werden, welche Bautypen nicht
    in Frage kommen. Es handelt sich um den Typ SP 35 (noch mit den Ankertaschen
    am Bug). Das Deck wurde erst bei Domarin eingebaut. Deshalb hat der Prahm
    auch noch eine neue ENI erhalten.
    Ohne eine Nahaufnahme der alten Schweißraupen der ex-Nummer oder übermalter
    Ziffern an den Winden ist ein Zuordnung leider nicht möglich.

    Gruß
    Frank

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.068

    Standard

    @Frank; da (wahrscheinlich) abgewrackt, wird das schwierig...:-(

  4. #4

    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Limbach a.Main, neben Schleuse
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo McRonalds

    werde mal das Bild meinem alten Herren zeigen,
    vielleicht weis er näheres über den verbleib.
    Zu denn zwei noch " schwimmenden " Wracks in Bild 2
    kann ich mit Infos dienen.
    Sie wurden beim Einschwimmen der ersten Autobahnbrücke
    ( Stahlkonstruktion ) im Oberwasser Schleuse Limbach
    eingesetzt. Werde bei Gelegenheit alte Bilder scannen und einsetzen,

    Mfg Carsten

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    ...die Diskussion um ex-DDR Prahme
    die damals abgelesenen Daten; D 13, Ho. Vilshofen, L 32.48, B 8.16, T 418, 4503880, aufgenommen an der Kümmel-Lände Sandwörth, Januar 2006. Gruß - Ronald;-)
    Habe die Daten gleich mal in meine DB übernommen, so das uns die Daten nicht wieder verschütt gehen...
    jedoch schreibst du in der Überschrift "DOMARIN 17" - im Text (rot markiert) aber => D 13 ?? / hat da der Schreibteufel zugeschlagen ???
    Gruß UGI
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.068

    Standard

    Domarin 17 (wie im Titel) ist korrekt. Gruß - Ronald;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •