Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Bietet eine FFP3-Maske aktuell Schutz genug?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    Cool mit Bianca Rössler. schaue ich mir noch an.

  2. #2
    Moderator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hi,

    Zum Thema Masken und deren Einsatzzwecke nach FFP Klassifizierungen bin ich kein Fachmann, aber ich kann Empfehlungen des Bestatterverbandes wiedergeben, dass nur bei direktem Kontakt mit Infizierten FFP2 Masken benötigt werden.

    Ansonsten ist die vielzitierte "Maskenpflicht" gar keine, sondern nur die Pflicht, Mund und Nase mit irgendetwas zu bedecken.
    Man möchte damit die Verbreitung des Virus BREMSEN; der Träger soll damit die Menschen in seiner Umgebung schützen, weil die Mund-Nase-Bedeckung die meisten Viren nicht durchlässt und die die es hindurch schaffen, derart ausbremst, dass der Radius minimiert wird, in den der potentiell Infizierte die Viren verteilt.

    Und JA, das ist SEHR effektiv und ich würde mir wünschen, daß das in Zukunft jeder so macht, der an einer Infektionserkrankung leidet, wenn er schon nicht zuhause bleiben kann.

    Wenn man sich passiv vor dem Virus schützen wollte, müsste man nicht nur mindestens eine FFP2 Maske tragen, sondern mindestens noch einen Gesichtsfeldschutz, weil der Virus auch über die Augenschleimhaut eindringen kann.
    Man dürfte sich nicht ins Gesicht fassen, müsste sich ständig desinfizieren... das ist der breiten Mehrheit überhaupt nicht beizubringen.

    Wichtig ist:
    Abstand halten und zwar soviel wie möglich
    Außerhalb der eigenen Wohnung so wenig wie möglich anfassen
    Regelmäßig Hände MIT SEIFE waschen
    In die Armbeuge niesen oder husten
    Bei Krankheitsgefühl testen lassen und zuhause bleiben
    Die Mund- Nase-Bedeckung ist auch wichtig, nicht nur wegen dem Schutz, den sie bietet, sondern auch weil sie uns stets daran erinnert, vorsichtig zu sein


    ....zu dem Käse...und das ist noch das Freundlichste, das mir dazu einfällt, den Gernot hier losgelassen hat, verkneife ich mir weitere Kommentare.

    Gruß
    Michael
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •