Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bildgesuch vom Schiff "Koch 1"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    purmerend
    Beiträge
    144

    Standard

    Ga eens naar ; www.kustvaartforum.com . Zoek dan binnenvaart ,en wel onder het hoofdstuk wie weet .

  2. #2
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.065

    Deutschland Bildgesuch vom Schiff "Koch 1"

    Hallo MisterYous

    Herzlich willkommen im Binnenschifferforum.

    Ich suchte in der Zwischenzeit auch in der Datenbank der Vereniging de 'Binnenvaart' in Dordrecht nach dem Schiffsnamen Koch. Leider erfolglos, dort sind nur die Daten des TMS Kochenbüttel der ehemaligen Hamburger Lloyd AG in Basel (Baujahr 1972, verschrottet 1999) sowie des TMS Kochenbüttel der ehemaligen Katinka Schiffahrt in Basel (Baujahr 1991, heute TMS Jessica) enthalten.

    Wie in meiner Antwortmail erwähnt, versuche ich, eines unserer Vereinsmitglieder in Aschaffenburg zu fragen, ob er noch irgendetwas über die Firma Koch und/oder das Schiff "Koch 1" weiss.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Freundliche Grüsse

    Peter
    Geändert von p-m (07.02.2021 um 16:53 Uhr) Grund: Korrektur
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  3. #3

    Registriert seit
    04.02.2021
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Peter,

    so langsam scheinen meine Chancen immer weniger zu werden. Habe heute noch die Firma Strabag angeschrieben, zu der jetzt die Firma Dyckerhoff und Wiedmann gehört, die wohl einst das Schiff beliefert haben. Auch von Frau Koch gab es noch keinen Rückruf.

    Bin gespannt wie ein Regenschirm, ob sich doch noch irgendwann irgendwo was tut.

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.074

    Standard

    @MisterYous; versuchen wir's mal anders herum. Wo genau lag das Schiff und von welchem Zeitraum sprechen wird ungefähr? Ich sammle seit vielen Jahren schon alles mögliche über den Main - und vielleicht finde ich das Schiff als 'Beifang' (wie wir immer so schön im Forum sagen)... Gruß - Ronald;-)

  5. #5

    Registriert seit
    04.02.2021
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    3

    Standard

    @McRonalds: Hatte ich das nicht geschrieben? Zeitraum 60er (genaueres leider nicht mehr bekannt), Ankerplatz war Flörsheim

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.074

    Standard

    Zitat Zitat von MisterYous Beitrag anzeigen
    Ankerplatz war Flörsheim
    @ein bisschen genauer wäre bei meiner Suche gut: Gegenüber WSA Hafen, beim Bootshaus, an der Opelbrücke oder gar beim Shell-Hafen?

    P.S.: übrigens lustig - mein Vater hat genau um die Zeit (so um 1960) in Rüsselsheim gearbeitet. Aber fragen kann ich ihn leider nicht mehr...

  7. #7
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.074

    Standard

    @; weil Du in Beitrag #4 die Fa. Dyckerhoff erwähnt hast; hat das etwas mit dem ehemaligen Dycherhoff Steinbruch bei Flörsheim zu tun?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •