Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Regensburg: Fundamt

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Deutschland Regensburg: Fundamt

    Was alles gefunden wird ?
    Sogar ein Rettungsring vom KFGS. "REISE RIESE CLASSIC" . Hoffentlich liest ein Crewmitglied den Artikel dann ist an Bord wieder alles am letzten Stand !

    Quelle: Mittelbayerische Zeitung vom 4. Jänner 2023.

    Zusender: Heribert Heilmeier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rettungsring_bearbeitet-1.jpg 
Hits:	198 
Größe:	420,0 KB 
ID:	936278  

  2. #2
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Servus Otto!

    Als ich den Artikel vor 8 Tagen sah, habe ich den Herrn Stuber angerufen und gefragt, ob ich diesen Rettungsring abholen darf, weil ich das Schiff kenne.
    Er hat mir zugesagt, dass ich ihn abholen kann, weil er froh ist, wenn er ihn los hat und ihn sowieso keiner abholen wird. Ursprünglich dachte ich, ich muss den Ring bis zur nächsten Saison - also heuer - bei mir lagern. Doch dann sah ich, daß das Schiff auf Überführungsfahrt von der Donau nach den Niederlanden unterwegs ist. Von Sonntag auf Montag hat die R R CLASSIC im Obw. Sraubing übernachtet. Am Montag, nach meinem Klinikum-Termin habe ich den Ring abgeholt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, wo sich das Schiff befindet und habe in Geisling nachgefragt. Der Beamte sagte, der liegt jetzt bei Schwabelweis. Welch ein Glück dachte ich und fuhr direkt zum Schiff. Bei der Übergabe begrüßte mich der Kapitän (Valentin Kovatchev) mit Namen und sagte, wir kennen uns von der BRP - (wir hatten uns 30 Jahre nicht mehr gesehen). Er zeigte mir, der Ring hing rechts vom Eingang und wurde von dort "zapzarap" (gestohlen). Die Freude war groß - erstens, weil der Ring wieder an Bord ist (Ersatz war bereits vorhanden) und zweitens, weil wir uns nach soviel Jahren wieder getroffen haben.
    Der Ring wurde am 19.August 2022 am Haidplatz von der Polizei gefunden und am 22.8. von dieser beim Fundamt abgegeben.

    Gruß Hannes

  3. #3

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Emmerich / Rhein
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo Hannes und Otto,

    danke für diese schöne kleine Geschichte. Es gibt sie noch, die netten Menschen und guten Nachrichten.

    Viele Grüße, Martin

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Hallo,

    auch ich bin begeistert über die tolle Geschichte, allen Beteiligten ein herzliches "Vergelt´s Gott" !

    Hannes liefert dazu noch beiliegende Aufnahme der R. R. CLASSIC; an dieser Stelle wurde der Rettungsring übergeben.

    Grüße von der Donau,
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CLASSIC.png 
Hits:	84 
Größe:	625,5 KB 
ID:	936697  

  5. #5

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Kiew, Ukraine
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo!
    Klasse Geschichte!
    Igor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •