Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Strombau II - MB

  1. #11

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    10.009

    Standard Braunfels - MB -

    Hallo,
    MB BRAUNFELS an einer Steganlage im Vallendarer Rheinarm, aufgenommen im Frühjahr 2022.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MB Braunfels -G.Schuth ++.jpg 
Hits:	43 
Größe:	150,3 KB 
ID:	963896  

  2. #12
    Avatar von VINI
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    371

    Standard

    Hallo Murafan,

    leider war die Abkürzung als "Abz" geschrieben. Da ich das runtergekürze bis zur fast Unkenntlichkeit nicht mag, habe ich daraus ein Abzweig gemacht.
    Liegt halt nahe. Gut ich korrigiere dies kein Problem und danke, das du mir dies ausführlich aufgezeigt hast.
    BRAUNFELS ist laut den Aufzeichnungen, die ich mal bekommen habe ein Schiff und die LIMBURG ist ebenfalls unter der Baunummer 948 und Baujahr 1956 vorhanden. Die Limburg steht unter WSA Diez und wurde Juni 2001 zum Verkauf gestellt. Sind somit doch ein paar Unterschiede. Hoffen wir, das sich dies noch klärt.

    Es sind viel mehr Boote mit 7,50 m Länge und 2,40 m Breite gebaut worden. habe hier eine LUDWIGSTEIN, Baujahr 1955, ebenfalls ohne Werftangabe und bereits 1978 zum Verkauf gestellt. Leider ist dieses Boot auch nicht bei Boie zu finden.

    MfG
    VINI
    Geändert von VINI (02.11.2023 um 14:51 Uhr) Grund: LUDWIGSTEIN eingefügt

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von watermann Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,


    Freue mich über jeden Hinweis zum Strombau und den Schwesterbooten.

    Gruß vom

    Watermann
    Ich habe noch Bilder der Schwesterschiffe EHRENBREITSTEIN und HOFKIRCHEN in meinem Archiv gefunden.

    Grüße
    Muranfan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •