Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unfall auf dem Rhein: Passagierschiff löst nach Kollision Kettenreaktion aus – 7 Verletzte

  1. #1

    Deutschland Unfall auf dem Rhein: Passagierschiff löst nach Kollision Kettenreaktion aus – 7 Verletzte

    Bei Duisburg ist ein Passagierschiff auf dem Rhein gegen eine Wand sowie mehrere Schiffe geprallt. Sieben Menschen wurden dabei leicht verletzt.

    Unfall auf dem Rhein: Passagierschiff löst nach Kollision Kettenreaktion aus – 7 Verletzte
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Deutschland Schiffe kollidieren auf dem Rhein: Verletzte in Duisburg

    DUISBURG. Auf dem Rhein bei Duisburg sind Schiffe miteinander kollidiert. Eines trieb führerlos auf den Rhein. Sieben Menschen mussten behandelt werden.

    Schiffe kollidieren auf dem Rhein: Verletzte in Duisburg
    https://binnenvaartlog.nl

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Hallo Forum
    Dann so eine blöde Bemerkung: Immer wieder passieren solche Vorfälle auf dem Rhein, dann wird ein uraltes Beispiel genannt.
    Ja auch im Straßenverkehr, wo doch soviele Verkehrsteilnehmer unterwegs sind, kann ab und zu mal ein Unfall passieren, sogar tödlich ausgehen.
    Denken die Schreiberlinge wirklich dass die Schiffahrt auf dem Rhein so gefährlich ist, oder ist das eher Sensation?
    Gruss Jozef

  4. #4
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe meinen Eintrag gelöscht, wollte da nicht was tun was nicht so gewollt ist.

    Gruß Andreas
    Geändert von Delta (30.06.2023 um 14:44 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Emmerich / Rhein
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo Andreas,

    danke für deinen Beitrag. Ich fände es aber für die Schifffahrtstreibenden fair, wenn hier keine Schiffsnamen genannt werden. Bei Unfällen mit Autos werden ja auch die Kennzeichen und Firmennamen auf den Fotos unkenntlich gemacht.
    In diesem Fall haben die Zeitungen erfreulicherweise auf die Nennung, oder das Zeigen des Schiffsnamens verzichtet. Das ist leider längst nicht immer so.

    Viele Grüße,
    Martin

  6. #6
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.153

    Standard

    Moin Martin,
    bei dieser Havarie brauchte die Zeitung keinen Namen nennen, Fahrensleute erkannten das Schiff sofort.
    Gruß Manfred
    aus dem größten Binnenhafen Niedersachsen.

  7. #7

    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Emmerich / Rhein
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo Manfred,
    das weiß ich doch. Wir haben doch alle sofort gewusst, wer betroffen ist.
    Aber hier lesen ja auch andere mit und das Internet vergisst ja bekanntlich nicht. Ich bin eben der Meinung, dass wir in unserem Forum solche Informationen nicht streuen sollten. Aber natürlich ist das auch nur eine Einzelmeinung, mit der andere nicht einverstanden sein müssen. Ist völlig in Ordnung.
    Viele Grüße,
    Martin

  8. #8
    Avatar von Hein Mück
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    3.274

    Standard

    Moin Jozef,
    ich halte einen Pressebericht über einen derartigen Unfall für durchaus angebracht. Hier waren immerhin mehr als 300 Menschen an Bord (267 Passagieren und 36 Besatzungsmitglieder). Wenn ein Flugzeug mit so vielen Passagieren eine Bruchlandung hinlegt oder ein Personenzug entgleist, wird auch ausführlich darüber berichtet. Ebenso bei Bus- oder Straßenbahnunfällen, obwohl da meistens deutlich weniger Menschen betroffen sind.
    Mit einem Verkehrsunfall, an dem PKW und/oder LKW beteiligt sind, ist das daher nicht zu vergleichen, es sei denn, es handelt sich um eine Massenkarambolage.
    Tschüss
    Hein Mück

  9. #9

    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    D-50765 Koeln
    Beiträge
    677

    Standard

    Hallo Mitmenschen,

    zu den Havarie in Duisburg gibt es ein Filmchen im Internet, leif wie das Schiff in der Mauer Fährt.....
    im filmchen seht man auch die menschen die es filmten und sich lustig machten über Ihre Kollegen,
    "leider" war das Schiff heute Morgen nicht mehr bei der Werft, ansonsten hätte ich auch frische Bilder,

    Dazu ein kleiner Hinweis Jedes Objekt hat ein Bezeichnung / Name und es gibt kein grund es zu vestecken,

    in Niehler Hafen befand sich heute ein neuer D Tanker der bei seine erste Reise zu Rafinerie vor ein Paar Monaten am NiederRhein eine Havarie mit ein PL-Frachter Hatte
    Er wurde in B Repariert und bei sein nachsten versuch zu Rafinerie zu Kommen kamm er mir vor der Linse,
    ein besatzungs mitglied der die Fotos bei MT Sah meine es ist super.......was die bericht erstaung mit sich bringt.
    Der PL-Frachter wurde bereits verschrotet, (dazu habe ich auch Fotos)

    Grüsse aus Köln
    R. S. Koeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •