Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schubverband liegt quer im Unterwasser Schleuse Kostheim

  1. #1

    Deutschland Schubverband liegt quer im Unterwasser Schleuse Kostheim

    Ein Schubverband lag auf Seite eines Gütermotorschiffes landseitig im Unterwasser der Schleuse Kostheim.

    Schubverband liegt quer im Unterwasser Schleuse Kostheim
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Hallo Forum
    Leider hatte ich das Vergnügen heute nacht mit zu bekommen dass der Verband in den Vorhafen zu Berg eingefahren ist. Wir lagen als zweite Breite zu Thal im Vorhafen an erste Position. Um etwa 2.45 h wurde ich aus dem Bett geschmissen durch den Aufprall. Ein Knall und schweres Rütteln wie bei längsseits fahren. Am Fenster: "sch..." ein leeres Schiff streift uns. Schnell was angezogen und raus. Er streifte schon weiter: ein leerer Koppelverband. Wir lagen ja zwei breit. Wo aber Schiff und Back im zirka 20 Grad Winkel lagen, streifte er bei uns mit seiner Schubbühne die Wohnung gerade nicht, zum Glück. Er machte zurück mit der Maschine. Hinter uns lag thalwärts das genannte Schiff. Da ist der mit dem Back draufgescheppert. Auch da gingen schnell Scheinwerfer an. Wir waren natürlich alle wach, der Schaden bei mir war nur ein abgerissenes Reibholz, wir haben ja nachts und morgens kontrolirt. Beim zweiten Schiff weiss ich nicht. Nach Rufen u.dgl. hat der Verband dann auf den (135 m) festgemacht und war Ruhe.
    Namen nenne ich nicht, das kommt eh raus.
    Tatsachen: ein 80 m Schiff was nur im Kanal fährt, am Rhein nie gesehen. Dann mit Schubbühne und Back unterwegs, leer in den Main. Rumänische Besatzung (Sprache erkannt). Kommt nachts reingefahren. Karambolirt morgens im Vorhafen wie beim Billiard. Später liegt ein Bunkerboot aufseite.
    Man kann nur denken, aber meine Nachtruhe war erst mal weg!!
    Gruss Jozef

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •