Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Letzte Generation blockiert Ölhafen in Karlsruhe: Schiffe kommen nicht durch

  1. #1

    Deutschland Letzte Generation blockiert Ölhafen in Karlsruhe: Schiffe kommen nicht durch

    Aktivisten der Letzten Generation demonstrieren auf dem Rhein. Nach Polizeiangaben sperren zwölf Personen mit ihren Kajaks und Absperrband die Durchfahrt des Karlsruher Ölhafens.

    Letzte Generation blockiert Ölhafen in Karlsruhe: Schiffe kommen nicht durch
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Hallo Forum
    Das hätte ich erleben müssen. Ich war auf einem 110 m Tanker. Da sind wir oft zu Thal und dann Kopfvor reingedreht. Was glaubst du wie schnell die blöde Klimaheinis dan weg gewesen wären?
    Sollen sie doch sich mitten auf der A5 ninsetzen (kleben machen sie ja nicht mehr). Beim kleben hätte ich eine rot-weisse Zaun drum herum gestellt und 24 Stunden sitzen lassen !
    Gruss Jozef, dabei ist die Binnenschiffahrt doch umweltfreundlich.

  3. #3

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.215

    Standard

    Hallo Jozef,

    ich gebe dir prinzipell absolut Recht, aber wie man im Beitrag sehen kann, hatten die "Klimaheinis" scheinbar Polizeischutz (WSP-Boot). Wenn du da Kopfvor reinwillst, sollte man sich ja mal vorher über Funk melden und wenn die WSP dann sagt: geht nicht wegen "Klimaheinis".
    Was dann?

    Gruß Thomas

  4. #4

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Hallo Thomas
    Kennst du den Oberrhein ?
    Ich war damals auf einem 110 m langem Schiff. Egal was die WSP sagt, ich konnte nicht einfach die Handbremse anziehen, wenn ich da reindrehen wollte gab es kein zurück, ohne eine Havarie zu bauen.
    Natürlich melden wir uns über Funk.
    Vor einigen Monaten habe ich gehört, die hätten sich an der Mannheimer Brücke abgeseilt. Auch unter Aufsicht der WSP. Stell dir vor, ich komme in Mannheim zu Thal. WSP sagt, Sie können nicht weiterfahren.
    Soll ich am Lindenhof aufdrehen oder was, mein Schiff riskieren ? Die Klimaheinis sollen lieber die Autobahnen sperren, aber das trauen sie sich im Autoland nicht zu. Deutschland Auto Nr 1,
    Gruss Jozef

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •