Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SKD 9 (2) - GSL - 25700009

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.076

    Deutschland SKD 9 (2) - GSL - 25700009

    ...heute mal wieder ein kurzer Besuch am Main (zum Spargelstechen:-)) Nicht viel los. Na ja, die Kabinenkreuzer fehlen halt. Die Fa. SKD/Sand a.M. hat neuerdings einen polnischen Leichter erworben, aber wohl noch nicht umbenannt und auch noch nicht umgemeldet. Darum lasse ich es mal bei den Polnischen Daten, soweit ich sie ablesen konnte. Ich nehme an das wird sich in Kürze ändern. Die Frachtraumabdeckungen sind nicht mehr nötig und wurden wohl 'entsorgt'. Aufgenommen im UW Limbach zu Tal. Gruß - Ronald;-)

    P.S.: Was für ein schöner Sand!

    Schiffsdaten:

    Name: ZPO-5401 (stand zu dem Zeitpunkt noch drauf), inzwischen SKD 9
    gemeldet in: Wroclaw
    Nationalität:
    Nat.-Nr.: WR-03-150 (auf dem Leichter stand noch VIEL mehr drauf, aber ich belasse es mal dabei)
    Europa-Nr.: 25700009

    Länge: 45,04 m
    Breite: 8,98 m
    Tiefgang:
    Tonnage: 472 t

    Baujahr:
    erbaut in:
    Bauwerft:
    Bau-Nr.:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ZPO-5401.jpg 
Hits:	88 
Größe:	417,3 KB 
ID:	818201  

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.076

    Standard

    Hallo Binnenschifffreunde,

    ich war gestern - nach langer Zeit und eigentlich nur weil ich in der Stadt Bamberg zu tun hatte - wieder am (schiffbaren) Main und MDK. Die Schleusensperre war gerade aufgehoben und ich sah (relativ) viele Schiffe, allerdings alles zu Berg.

    Gefunden, vom alten Thema abgetrennt und ein neues Foto (diesmal mit neuem Namen) eingestellt; das ist der Leichter SKD 9 von Dotterweich/Sand a.M. - lustigerweise gibt es sogar noch einen zweiten SKD 9 (und der liegt auch gleich neben dem Leichter), das war der ehemalige Eimerbagger DONAR, wir hatten's neulich von ihm. Da es jetzt einen neuen SKD 9 gibt, nehme ich an, der DONAR kommt nicht mehr in Fahrt, bzw. Aktion.

    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKD_9.jpg 
Hits:	30 
Größe:	277,3 KB 
ID:	983055  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •