Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SKD 8 - GSL - 25700010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.073

    Deutschland SKD 8 - GSL - 25700010

    Schiffsdaten:

    Name: SKD 8
    Ex-Name: ZP-O-5400
    gemeldet in: Sand a.M.
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 25700010

    Länge: 44,98 m
    Breite: 8,98 m
    Tiefgang:
    Tonnage: 475 t

    Hallo Binnenschifffreunde,
    ich war gestern - nach langer Zeit und eigentlich nur weil ich in der Stadt Bamberg zu tun hatte - wieder am (schiffbaren) Main und MDK. Die Schleusensperre war gerade aufgehoben und ich sah (relativ) viele Schiffe, allerdings alles zu Berg. Habe auch einen kurzen Abstecher nach Sandwörth gemacht - leider von der 'falschen' Mainseite! SKD hat zwei neue 'Polen'-Leichter, wobei ich einen vor längerer Zeit schon mal gesehen habe, allerdings noch unter seinem alten Namen ZP-O-5401. Inzwischen haben beide Leichter einen neuen Namen. Der hier heisst SKD 8. Allerdings habe ich keine Ahnung wo der mal herkam und wie der mal hiess. Die ablesbaren Daten waren; L 44.98, B 8.98, T 475, Schiffsnummer 25700010. Wenn jemand weiterführende Info hat wäre ich sehr dankbar - dann wird das mal 'eingepflegt'.

    Gruß - Ronald;-)

    P.S.: Leichter von der Seite zu fotografieren ist so sinnvoll wie ein Blatt Papier von der Seite zu fotografieren - man sieht so gut wie nix. Außerdem bin ich eh kein Freund von den ganzen Leichtern in der Datenbank, aber vielleicht mache ich mich eines Tages doch noch mal über mein Lieblingsthema (die Sand- und Kiesfahrer am Obermain) und da kommt dann alles rein! Also diesen Datensatz bitte nicht löschen:-)))
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKD_8.jpg 
Hits:	42 
Größe:	311,0 KB 
ID:	983054  

  2. #2
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.823

    Deutschland SKD 8 - GSL - 25700010

    Hallo Ronald

    Guck mal HIER.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @; vielen Dank. Auf die einfachste Lösung (nämlich bei uns im Forum zu suchen) bin ich gar nicht gekommen;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •