Seite 26 von 43 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 428

Thema: Wo ist das?

  1. #251

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Frage Wo ist das?

    Moin,
    wo war ich denn da?

    Gruß
    Arnold
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rätsel 1.JPG 
Hits:	291 
Größe:	191,6 KB 
ID:	540807  

  2. #252
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Hallo Arnold!

    Das sieht aus wie eine Schleusenkammer, welche zur Zeit generalüberholt wird.

    (Brülll!!! Schenkelklopf!!! Ich weiß, das ist die absolute Oberantwort. Aber mir fällt echt nichts besseres ein! Aber ich denke mal, Du willst nicht nur den Kanal wissen, sondern auch noch den Namen der Schleuse, und ob große oder kleine, Nord- oder Südkammer, gell? Wobei Nord- oder Südkammer zur Zeit, glaube ich, nicht so aktuell ist.)

    Gruß, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  3. #253

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Standard

    Hallo Klaus,

    ja, richtig: (Wobei Nord- oder Südkammer zur Zeit, glaube ich, nicht so aktuell ist.)
    ich möchte schon wissen, welcher Kanal das ist und auch welche Schleuse..
    ich gehe mal schwer davon aus, dass Du weißt, wo ich da auf den Auslöser gedrückt habe...

    nach mir vorliegenden Informationen soll das Bauwerk noch in 2015 wieder in Betrieb gehen, ob das aber so sein wird?

    Gruß
    Arnold

  4. #254
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.749

    Standard

    Nun ja,

    eine Schleuse in Spundwandbauweise und Stemmtoren, da gibt es wahrscheinlich nicht so viele.
    Es ist aber ein schöner Blick in die Tortasse.

    Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  5. #255

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Standard

    tja..
    und ich habe gedacht, das ist nicht so schwer und auf die Auflösung VOR dem Usertreffen gehofft....

    Gruß
    Arnold

  6. #256

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    459

    Standard

    Hallo Power-Ship,

    Das ist so leicht das sich keiner traut zu sagen dass es die kleine Kammer in Friedrichsfeld ist ;-)

    VG Padler
    Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk for Windowsphone
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  7. #257

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Frage Wo ist das?

    Moin,
    wo war ich denn da schon wieder? Ich denke mal, so schwer ist das Rätsel nun wirklich nicht. :)

    Gruß
    Arnold
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wo ist das.JPG 
Hits:	192 
Größe:	171,6 KB 
ID:	551455  

  8. #258
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Hallo Arnold,

    das sieht aus, als ob da ein Notverschluß liegt. Das heißt du warst an einer Schleuse.
    Eventuell am WDK.

    Grüße Joana

  9. #259

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Standard

    Hallo Joana,
    WDK stimmt, nur ist das wohl kein Notverschluß, das dürfte das neue untere Tor der kleinen Kammer Datteln sein, das alte war ausgebaut, aber nicht mehr vor Ort.

    Gruß
    Arnold

  10. #260
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.749

    Standard

    Moin Arnold,

    denke du meinst das untere Schleusentor. Diese Tore an den Kleinen Schleusen am WDK (ausser Friedrichsfeld) sind als Schiebetore konzipiert. Das System ist eine Weiterentwicklung der Schiebetore der alten RHK Schleusen. An den Ruhrschleusen Duisburg (OT und UT) und Raffelberg (OT) existieren diese noch. Allerdings nicht mehr an Drähten sondern fest mit dem Torwagen verbunden.

    Gruß Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RB_UT 1b.JPG 
Hits:	99 
Größe:	123,4 KB 
ID:	551594  
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •