Seite 469 von 471 ErsteErste ... 369419459460461462463464465466467468469470471 LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.690 von 4704

Thema: Rätsel raten

Standard

Irgendwie erinnert mich die Optik an die Partie rechtsrheinisch unterhalb der Krausaue, querab der Nahemündung.
    Im Moment wüßte ich zumindest nicht, wo am Rhein (setze ich mal aufgrund der Flußbreite voraus) am rechten Ufer (siehe Strömungsbild, vorausgesetzt das Bild ist nicht seitenverkehrt) sonst in einer derartigen Hanglage Wein angebaut wird/wurde.
    Gibt es am Neckar/Main ähnliche Stellen? Ortskundige vor!

Mit freundlichem Gruß, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

Standard

Hallo Klaus,

das kann nur am Rhein sein, denn es sind zwei Schiffe die Braunkohlenbrikett laden können, siehe Luken.
    Die Ufermauer irritiert mich, es gibt nur eine querab von Oberwesel, bei Km 495,5, denn beim Leichterkahn an Land sieht man das 500 m Kreuz.
    Die Weinberge sind dort mal gewesen, heute hat man die aufgegeben.
    Querab von der Nahemündung ist keine sollche Ufermauer, auch die Böschung ist dort viel niedriger.
    Ich habe das Bild mal gespiegelt, denn ich dachte das es dann unterhalb von Boppard wäre, aber da ist keine solche Ufermauer oberhalb der Bahnstrecke.
    Bin gespannt war unser "ERNST" dazu sagt.
    Das muss man doch raus bekommen können.
    An Main und Neckar gibt es nicht solche Stömung, siehe auch 500 m Kreuz.

Gruß Willy

Standard

Hallo Willy,
    Hab da eine Vermutung, Rhkm 537,am Großen Wacken.Im Band VI aus HvS Seite39 ist ein Bild von dem SK "Oranje 3 " ,ob der das ist ?.Die Lage des Havaristen mit dem Foto vom Cuxi #4680 sieht fast genau so aus.
    mfg Hans

Standard

Hallo Helmut,
    wir schätzen das der Haverist zwischen Binger Loch und Assmannshauen liegt.

Mfg
    Kirsten

Standard

Hallo Willy,

querab von Oberwesel ist es viel steiler, als es die Perspektive auf dem Foto andeutet.
    Aber ich glaube ich muß sowieso mal meine Brillengläser nachschleifen lassen. Das von Dir genannte 500er Kreuz kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Mir fällt nur auf, dass im Gegensatz zu heute so gut wie keine Schaulustigen (Gaffer) an der Havariestelle herumstehen.

Mit freundlichem Gruß,
    Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

Standard

Moin, moin;
    bez. der Gaffer; für mich sieht es so aus, als ob dort keine Strasse verläuft.
    Ich sehe die Böschung, Schienenstrang und dann die Mauer.
    Kann mich natürlich auch täuschen.
    Ich hänge mal eine Vergrösserung an.
    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Detail.jpg 
Hits:	136 
Größe:	149,3 KB 
ID:	656395  

Standard

Hallo Helmut,

ich erkenne auf den ersten Blick ein paar Zuschauer und Autos. Zwischen Rüdesheim und St. Goarshausen ist an mehreren Stellen der Bahndamm mit einer Mauer versehen. Das hier könnte zwischen Rüdesheim und Aßmannshausen sein. Gegenüber Oberwesel ist die Mauer nicht so hoch.

Gruß

Friedhelm

Standard

Hallo,

ich habe hier ein Bild ausgeborgt, der Blick von Bingen rüber auf die Weinberge unterhalb von Rüdesheim.

Gruß Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bingen (1) 195x Henry Platje.jpg 
Hits:	89 
Größe:	147,6 KB 
ID:	656452  

Standard Rätsel raten

Moin,

wo liegen wir den da??

Gruß Willy

Name:	Bordkamera.jpg 
Hits:	142 
Größe:	156,3 KB 
ID:	664945  

Standard

Keine Ahnung Willy

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen