Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Thema: Rheinkilometer - Sammlung der Hinweistafeln

  1. #71

    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    28

    Standard

    Habe auch mal im Archiv gestöbert und siehe da:

    530 Mäuseturm Gegend Fiddel
    546 Kauber Insel
    813 so in der Gegend Abzweigung Weser-Datteln Kanal
    870 so um Hulhuizen rum

    Allzeit gute Fahrt,
    Balboa

    navigare nercese est vivare non est
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	546.jpg 
Hits:	124 
Größe:	126,3 KB 
ID:	480636   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	530.jpg 
Hits:	128 
Größe:	91,0 KB 
ID:	480635   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	813.jpg 
Hits:	155 
Größe:	68,1 KB 
ID:	480637   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	870.jpg 
Hits:	140 
Größe:	72,3 KB 
ID:	480638  
    Geändert von Heidi Franz (05.07.2014 um 11:28 Uhr) Grund: Bilder eingebunden

  2. #72

    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    28

    Standard

    Wahr gestern wieder mal ganz oben mindestens Km mässig........
    157 kurz vor Unterwasser Schleuse Augst
    163 Oberwasser Schleuse Birsfelden

    gute Fahrt
    Balboa
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	157.jpg 
Hits:	95 
Größe:	111,2 KB 
ID:	480715   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	163.jpg 
Hits:	95 
Größe:	124,1 KB 
ID:	480716  
    Geändert von Heidi Franz (06.07.2014 um 19:53 Uhr) Grund: Bilder eingebunden

  3. #73

    Standard

    Ahoi Balboa,
    falls du mal Rheinab kommst schau dir mal die KM Schilder kurz vor der Schleuse Rheinau/Gambsheim genauer an ...
    Gruß oli

  4. #74

    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    12

    Standard 745 und 747

    Einige Tage nach Pfingsten wolte ich eine kleine Radtour entlang des Rheins in der der Nähe von Düsseldorf machen. Ich bin nicht weit gekommen. Der Sturm vom Pfingstmontag hatte so viele Bäume umgelegt, daß es z.T. unmöglich war durchzukommen. Der Anblick war auch so schrecklich, daß ich meine Tour bald beendet habe. Zwei Bilder habe ich dann doch gemacht und dabei versucht, die umgestürzten Bäume weitgehend auszusparen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	km745klein.jpg 
Hits:	110 
Größe:	65,3 KB 
ID:	485830   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	km747klein.jpg 
Hits:	92 
Größe:	128,8 KB 
ID:	485829  

  5. #75

    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    12

    Standard Gewinnspiel

    Hallo nochmal,
    ich habe ja schon auf einer der vorherigen Seiten geschrieben, daß ich aus lauter Begeisterung über die Rheinkilometerschilder einen kleinen Webshop mit T-Shirts, Taschen und vielen Dingen aufgemacht habe, die alle das Rheinkilometer-Motiv haben.
    Ich würde das gerne noch mehr bekannt machen und vor allem neue Motive bekommen, die Auswahl ist im Moment nämlichg noch eher klein.
    Daher habe ich mir ein kleines Gewinnspiel ausgedacht. Es geht darum, Fotos von Rheinkilometerschilder einzusenden. Das müßte für die Fotofreunde hier im Forum eine Kleinigkeit sein, oder? :) Als Preis winkt eine Tasche exklusiv mit "Eurem" Rheinkilometer.
    Also, macht tolle Fotos, oder nehmt die, die Ihr eh schon habt, und schickt sie ein über die Gewinnspielseite auf www.heimathemden.de.
    Ich würde gerne auch einen Extra-Thread dazu machen, damit nicht nur die zufälligen Besucher dieses Threads darauf aufmerksam werden. Ich hoffe, daß das ok ist.

    Viele Grüße

    Stephan
    www.heimathemden.de

  6. #76
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.894

    Standard

    Hallo Stephan,

    wenn ich Dir alle Kilometerschilder schicken würde, die ich in meinem Archiv habe, würde Dein Mail-Server glatt in die Knie gehen
    Und ich bin damit nicht alleine. Mein Bruder Marcus (Poettekucker) sammelt wie ich Bilder von Hektometersteinen & Km-Tafeln.

    Aber Deine Idee finde ich ausgesprochen klasse und wünsche Dir recht viel Erfolg damit !
    Immerhin bekommt man das nicht an jeder Ecke.

    Gruß
    Rebecca

  7. #77

    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    12

    Standard

    Hilfe, bitte nicht :)
    Aber vielleicht ein oder zwei der schönsten Bilder einsenden, würde mich freuen.
    Gruß

    Stephan
    www.heimathemden.de

  8. #78
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.715

    Standard

    Zitat Zitat von Pegeluhr Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,

    Also, macht tolle Fotos, oder nehmt die, die Ihr eh schon habt, und schickt sie ein über die Gewinnspielseite auf www.heimathemden.de.
    Ich würde gerne auch einen Extra-Thread dazu machen, damit nicht nur die zufälligen Besucher dieses Threads darauf aufmerksam werden. Ich hoffe, daß das ok ist.

    Viele Grüße

    Stephan

    Hallo Stephan

    hier eine Auffoderung, Bilder auf eine andere Website einzustellen bzw hochzuladen finde ich nicht so wirklich in Ordnung.

    Gruß Gerhard
    Admin
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  9. #79

    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Gerhard,

    das soll wirklich keine Konkurrenzveranstaltung zu Eurem Forum sein, kann es ja auch gar nicht. Schau Dir ruhig mal meine Seite an.
    Ich dachte nur, daß wir da eine gemeinsame "Leidenschaft" haben.

    Jeder soll unbedingt seine Fotos in Eurem Forum veröffentlichen! Und wenn ich darf würde ich auch meine Fotos nach und nach weiter hier veröffentlichen.
    Aber spricht denn tatsächlich etwas dagegen, wenn Leute hier aus dem Forum die Bilder, die sie z.T. schon vor langer Zeit gemacht und hier veröffentlicht haben dann zur "Zweitverwertung" bei dem Gewinnspiel einsenden?

    Viele Grüße
    Stephan
    www.heimathemden.de

  10. #80
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.715

    Standard

    Hallo Stephan

    das ist deine Sichtweise, ich denke halt, das Du "kostengünstig" an die Rheinkilometer-Bilder kommen willst.
    Da usere User alle alt genug sind und jeder selbst entscheiden kann was er mit seinen Bildern macht, ist das ganze nur als Fingerzeig zu verstehen.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •