Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Heinrich Kaufer - GMS - 04604000

  1. #11
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.066

    Standard

    Eine Liste ist in Arbeit - ob's eine Gesamtliste wird kann ich noch nicht sagen, weil mir immer noch gar nicht ganz klar ist ab wann es eigentlich eine Reederei Kaufer gab. Vor allem die 'Verzahnung' mit der Reederei Krauss ist mir noch schleierhaft.

  2. #12

    Standard

    Ach Du Schreck was man hier alles findet:-)
    Den Zossen habe ich doch glatt vergessen auf meiner Liste der Kauferschiffe auf denen ich Dienst tun musste.
    War nur paar Wochen drauf, denn der Schipper, Herrmann Krebs, war nicht einfach zu ertragen. Könnte mir vorstellen das er schon das Zeitliche gesegnet hat, wenn nicht dann alles Gute weiter. Wir führten damals noch eine Zeit lang zwei Flaggen, die von Kaufer und von Krauss, die hatte noch so eine Oranges Dreieck drin.
    Und in der Tat war dass ein Kaufer Ruder, der alte Nikolaus war ja zu der Zeit sehr emsig immer wieder neues zu erfinden. Dieses heutige Stosskeilruder hatte ich auch auf fast allen anderen Kauferschiffen, zuletzt auf den Taunus 2. Wer nix anderes hat, nimmt halt das was da ist und soooo schlecht, war und ist das gar nicht.

    https://schlechtwetterzonen.de/
    „Mut ist, das Buch eines unbekannten Autors zu lesen.“

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •