Ergebnis 1 bis 10 von 209

Thema: Was wir alles transportieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.423

    Standard Was wir alles transportieren

    und wieder sind 2 Loks auf dem Wasser unterwegs.
    Gruß Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	170613-17.jpg 
Hits:	328 
Größe:	83,2 KB 
ID:	401219  

  2. #2
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.349

    Standard

    Hallo Dieter;
    Danke für den Hinweis.
    Die Brücke hatte ich noch gar nicht so im Blick, war wohl zu sehr auf das Schiff fixiert.
    MfG
    Helmut

  3. #3

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich hatte vor einiger Zeit zu dem von mir eröffneten Thread"was wir alles transportieren" unter dem Beitrag # 106 versucht, das Vorhaben "Werbung für die Binnenschifffahrt" in die Tat umzusetzen.
    Leider sind meinem Aufruf, meiner Bitte tatsächlich 1User (in Worten: ein) nachgekommen. Da nun einige Zeit vergangen ist ohne weitere Reaktion, lasse ich dieses Vorhaben fallen. Den vorgesehenen Betrag von ca. 300,00 € werde ich nun anderweitig verwenden. Ich sitze gerade hier vorm TV und sehe BR 3, in dem zu einer Spende für die "FLUTHILFE" aufgerufen wird.
    Ich bin mit meiner Partnerin übereingekommen, mit dem Geld was Gutes zu tun, also gehen jetzt im Moment die 300 Stutz dahin.
    Bis jetzt sind in etwa 650000 € zusammengekommen, ich möchte euch bitten hier, sofern möglich mitzuhelfen FLUTHILFE- SPENDENHOTLINE 01802 252530

    vielen Dank im Voraus
    mit freundlichem Gruss
    der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  4. #4
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    908

    Standard Was wir alles transportieren

    Hallo,

    hier habe mal wieder einen Sondertransport bei Kaub / Rh-km 546 erwischt.
    Das GMS MARIELLE mit einen großen Druckbehälter von der Firma BARLAGE aus Haselünne.

    Gruß
    Hermann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010382.jpg 
Hits:	425 
Größe:	91,4 KB 
ID:	417230  
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

  5. #5

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Hallo Hermann,
    wieder mal ein Beweis über die Leistungsfähigkeit der Binnenschiffahrt. Lass dieses Teil mal über Strassen transportieren, monatelange Vorbereitung, Riesenaufwand, die Kosten sind extrem hoch.
    Hier sind für den Transport, zumindest auf dem Wasser evtl. 3 -4 Leute notwendig, ohne Polizei, Begleitfahrzeuge, das ganze Drumherum, benötigte Technik uvm.
    Solche Dinge gehören ins Bewusstsein von Auftraggebern, Logistikunternehmen und deren Disponenten. Und vor allem in die Köpfe der Menschen, durch deren Städte, Ortschaften solche Transporte im Normalfall geschoben werden. Von den verursachten Schäden an den Strassen möcht ich hier lieber nichts zu schreiben.

    Und UMWELTFREUNDLICHKEIT wird bei dieser Art des Transports übers Wasser, gegenüber dem Transport über die Strasse, immer noch GROSSGESCHRIEBEN.

    es grüsst freundlich der schappes
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •