Seite 87 von 92 ErsteErste ... 3777787980818283848586878889909192 LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 918

Thema: Unbekannte Schiffe

  1. #861
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    2.301

    Standard Dedesdorf

    Moin,moin;
    ein Auszug aus dem Register GL 1964.
    Im Jahrgang 1979 wird die Länge mit 35,51 m und die Baunummer 5804 angegeben.

    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dedesdorf GL 1964.jpg 
Hits:	53 
Größe:	101,6 KB 
ID:	677928  

  2. #862

    Registriert seit
    29.07.2017
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    258

    Deutschland GMS Schirokko

    Hallo, bei den im Beitrag #855 von mir gesuchten GMS, handelt es sich um die MS Schirokko aus Hamburg.
    Vielen Dank noch mal und Grüße nach Jürgen in Oldenburg

  3. #863
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Moin HDL,
    kam mir bekannt vor, Schirokko könnte passen. Beitrag Nr. 855

    Gruß Manfred

  4. #864
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    938

    Standard

    Moin moin,

    zu #856 Fähre Dedesdorf

    Das Foto passt zur Fähre "Dedesdorf", die ich von einigen Ansichtskarten und Fotos kenne:
    Hier zwei Beispiele: Ansichtskarten-Center 1 und Ansichtskarten-Center 2

    Die Fähre "Dedesdorf" (II) war von 1959 - 1978 zwischen Kleinsiel und Deddesdorf (Weser) im Einsatz.
    Bauwerft war: Ferdinand Clausen, Oberwinter, Bau.-Nr: 157, Baujahr 1959.
    Montage: AG Lühring Werft in Brake, Bau-Nr: 5804

    Daten von W. Langes (www.fjordfaehren.de)

    Gruß Alex
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~ Mitfahrer für Fährentour gesucht ~~~

  5. #865
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.868

    Standard zu #856 Fähre Dedesdorf

    Hallo, Fähre DEDESDORF LxBxTg 30,00 x 9,70 x 1,40
    1983 nach NL verkauft und umgebaut zum Werkschiff SARA MAATJE V
    LxBxTg 39,00 x 9,70 x 1,40 GM 2 x 650 PS
    IMO 8830102
    in 2012 verschrottet.

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  6. #866

    Registriert seit
    29.07.2017
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    258

    Deutschland Wer weiß etwas über diese Schiffe

    Habe diese beiden GMS nicht im Forum gefunden bzw. konnte diese nicht zuordnen.
    -GMS Sonja im Winter 87 im Konvoi auf dem MLK und
    -GMS Karl Werner im Frühjahr 1986 auf dem MLK bei Althaldensleben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild (168).jpg 
Hits:	140 
Größe:	133,1 KB 
ID:	679516   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild (178).jpg 
Hits:	131 
Größe:	169,0 KB 
ID:	679517  

  7. #867
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Moin,moin;
    könnten es diese hier sein:
    Sonja
    Karl Werner

    MfG
    Helmut

    Die gelinkten Seiten unterliegen der Haftung des Eigentümers.

  8. #868
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Moin,moin; M/S "Sonja" Eigentümer H.Kliem aus Datteln. MfG Mittelpoller

  9. #869

    Registriert seit
    29.07.2017
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    258

    Deutschland Wer kennt dieses GMS ???

    Hallo.., ich glaube es war im Winter 85/86, da hatte dieses GMS wohl Maschinenschaden und wurde vom Eisbrecher Seewolf auf den MLK in Richtung Westen geschoben (hier gerade bei der Passage des Haldensleber Hafens). In meinen Aufzeichnungen habe ich etwas von Butjadingen notiert....leider keine Daten. Leider konnte ich das Schiff ,nicht aus einer anderen Position ablichten. Auf der anderen Seite war die WSP und bei der stand ich schon ein paarmal auf der Liste. Ob das Schiff nun Butjadingen heißt, oder der Heimatort weiß ich nicht. Aber vielleicht kennt ja einer von Euch das Schiff, oder kann sich sogar daran erinnern, war ja nicht so üblich für die Zeit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild (183).jpg 
Hits:	124 
Größe:	108,5 KB 
ID:	679660  

  10. #870
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.791

    Standard

    Moin Maik,

    zu der Zeit gab es ein GMS BUTJADINGEN 5500040 ex Irmgard gebaut 1908 in Holland. Nach dem bischen was man auf deinem Foto vom Achterschiff erkennen kann müßte er das sein ! Werde demnächst ein Foto einstellen!

    Gruß
    Jürgen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •