Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Neue Binnenschiffe aus China

  1. #11

    Standard

    Warum suchen wir denn immer nach dem billigsten Angebot ? Ist es nicht so das der großen Mehrheit der Deutschen gar nichts anderes übrig bleibt ? Schau dir mal an wie viele Leute Hartz IV beziehen. Und schau dir mal an wie viele Menschen in Billig-Jobs wie z.B. Zeitarbeit beschäftigt sind. Der Mittelstand bricht doch immer mehr weg. Die Leute werden durch steigende Energiepreise, steigende Lebenshaltungskosten und sinkende Reallöhne immer mehr aufgefressen. Da geht nur noch "Geiz ist .... (nötig)".

  2. #12
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Es ist auch in der CH nicht viel besser. Der Schein trügt und das arg! Aber was bei euch abgeht ist wirklich schlimm. Eure Politiker wollen die Welt regieren, wie die Amis. Und der Preis zahlen die kleinen Leute. Und die Politiker hier bei uns wollen auch immer mehr dabei mithalten.

    Und ich denke wir zahlen heute den Preis für die viel gerühmte Globalisierung.

    Und jede grosse Kultur ist an ihrer eigenen Dekadenz zu Grunde gegangen. Sie die Römer, Griechen. Ägypter und und....

    Grüsse von einem der es auch nicht gerade leicht hat

    Rolf

  3. #13
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    556

    Standard

    Moin!

    Und die "Großen" reiben sich die Hände..... wieder ein paar mehr Schiffe, die den Marktpreis senken um die Waren der Konzerne zum Schleuderpreis von A nach B zu transportieren!
    Aber wirklich geschickt eingefädelt, bei Tankern erst mal sagen das mit Einhülle 2012 Schluß ist, warten bis alle Schiffe bauen wie Sand am Meer und dann - Dank dem Überschuß an Kapazitäten und kaputter Märkte - verschiebt man das ganze nochmal bis 2018 .....SO hält man die Preise im Keller!



    Gruß Tido

  4. #14

    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von meckisteam Beitrag anzeigen
    Warum suchen wir denn immer nach dem billigsten Angebot ? Ist es nicht so das der großen Mehrheit der Deutschen gar nichts anderes übrig bleibt ?
    Hallo,

    ich denke nicht das die MEHRZAHL der Deutschen auf Geiz ist Geil angewiesen ist. Ich erlebe immer wieder das auch gerade Leute mit Geld bei gewissen Dingen Geiz ist Geil leben. Ich denke es liegt eher daran wofür es ist. Will jemand unbedingt das Apple... oder ein anders Produkt so sitzt das Geld, und das durch alle Schichten hindurch, doch meist sehr locker. Das kann man auf viele Dinge erweitern z.B. Hobby. Da ist auch vielen nichts zu teuer.

    Aber das schwenkt jetzt wohl eher von diesem Thema ab, deswegen höre ich jetzt auf...-

    Gruß
    Werner
    Geändert von Heidi Franz (28.03.2012 um 13:56 Uhr) Grund: zitat gekürzt

  5. #15
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Hoi Werner,

    Ja da hast du recht.

    Dann gibt es wohl nur eins: Die Preise hochgeschraubt und die Produzenten und Arbeiter recht bezahlt.

    Gruss

    Rolf

  6. #16

    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    47119 Duisburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Von diesen Kasko's liegen ca. 200 in den NL. Die kommen garantiert nicht alle in Fahrt, bis dahin sind sie durch...

  7. #17
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Von diesen Kasko's liegen ca. 200 in den NL. Die kommen garantiert nicht alle in Fahrt, bis dahin sind sie durch...


    abend,
    das ist wunschdenken ;-)
    die kommen schon in fahrt,nicht alle dieses jahr/aber nach und nach.

    und durchrosten werden die in 2-3 jahre auch nicht ( sind doch genug stahlwerke von deutschland nach china gegangen-
    habe evtl. noch nicht die gleiche qualität aber soooo `n unterschied wirds auch nicht mehr sein .)

    gruß odi
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (28.03.2012 um 21:32 Uhr) Grund: freigeschaltet

  8. #18

    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    38

    Standard

    ich glaub eher weniger das die in fahrt kommen...
    woher sollen die schiffer das denn zahlen.... im moment ist überall die fracht soo niedrig, das manche nicht mal den sprit raus haben... aber trotzdem müssen die fahren, weil es die banken so wollen...
    selbst wenn die zeit mal wieder besseer wird dann sind wieder irgendso deppen, die dann wieder neue schiffe bestellen.... und wenn die dann alle da sind müssen die alle natürlich fahren... aber so viel zu fahren gibt es nicht mehr... wie stahlwerke oder kraftwerke haben schon zugemacht, oder sogar auf gas umgestellt?
    lg

  9. #19

    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    38

    Standard

    aaso was mir noch einfällt..

    mitlerweile werden sogar wieder manche kaskos von den chinesen aufgekauft....

    nochmals lg..=)

  10. #20
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Warum nennen sich die Dinger eigentlich Kaskos?

    Rolf

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •