Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fahrgastschiffe Typ III „Raubvogelklasse“ und ihre Nachfolger

  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.159

    Standard Fahrgastschiffe Typ III „Raubvogelklasse“ und ihre Nachfolger

    Hallo Zusammen,

    es erscheint von den Fachbuch-Autor Dieter Schubert ein neues Buch. Wer Interesse an diesen Buch hat sende mir eine PN. Ich leite es dann an Dieter Schubert weiter. Über Einzelheiten kann ich im Moment nichts sagen. Also zum Beispiel ob das Buch mit Rechnung verschickt wird oder Vorkasse zu leisten ist. Wann es genau erscheint usw.

    Gruß Thomas



    BERLINER SCHIFFE

    FAHRGASTSCHIFFE TYP III „RAUBVOGELKLASSE“ UND IHRE NACHFOLGER


    So lautet der Titel des neuen Buches, das von Dieter Schubert aus Berlin noch in diesem Jahr im Eigenverlag erscheint. Es ist also nicht im Buchhandel erhältlich.

    Über einen kurzen Abriss zur Geschichte der Werft, von der Engelbrecht-Werft bis zur Yachtwerft Berlin, werden sämtliche Schiffe der Serie auf knapp 140 Seiten und in 250 Bildern vorgestellt. Die Generalpläne der einzelnen Typen von Karl Nordmann aus Bremen schaffen Vergleichsmöglichkeiten. Ehemalige Konstrukteure der Werft kommen zu Wort
    und korrigieren falsche Ansichten.

    Vor 35 Jahren begann die Erfolgsgeschichte mit dem Stapellauf der „Bussard“, heute sind alle 68 Schiffe des Typs noch in Fahrt.
    Auch die Schiffe, die für die ehemalige Tschechoslowakei gebaut worden sind, finden Sie in dieser umfassenden Publikation.

    Eine Übersicht zu den Schiffen mit den Internet-Adressen der Eigner erleichtert das Auffinden im Buch, eine Landkarte zeigt die heutigen Standorte der Schiffe.

    Das Buch mit festem Einband und Schutzumschlag ist für den Preis von 25.-Euro (ohne Verpackung und Versand) beim Autor zu erhalten.

  2. #2
    Avatar von Markus K
    Registriert seit
    05.06.2017
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    166

    Standard

    Moin Elbianer,
    ist das Buch noch bestellbar?

    Ich hätte Interesse

    MfG Markus K
    Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

  3. #3

    Registriert seit
    29.07.2017
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    501

    Standard

    Hallo Markus..., habe auch versucht an das Buch zu kommen. Es gab wohl nur 150 Stück, diese waren damals bereits vergriffen sein.

    Gruß Maik

  4. #4
    Avatar von Markus K
    Registriert seit
    05.06.2017
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    166

    Standard

    Schade ! Vielleicht meldet sich Elbianer nochmal dazu.....
    Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •