Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Sicht nach vorne

  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.802

    Standard Sicht nach vorne

    Die leidige Sicht nach vorne - ja ja ich weiß, man fährt das Schiff am Fernsehen, aber verrückt sieht es jedesmal aus. Hier ist besonders deutlich zu sehen, daß nichts zu sehen ist.

    Die Penische GERARD ist hier noch bei der Arbeit - inzwischen ist sie eingekürzt auf 25 Meter.

    Gernot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gerard 4.jpg 
Hits:	419 
Größe:	115,9 KB 
ID:	399306  

  2. #2
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.750

    Standard

    Hallo Gernot, ich glaube der fährt noch ohne "Fernsehen" aber dafür mit Spiegel !

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.802

    Standard Spiegel

    Sieht wirklich danach aus Ernst ... ehrlich gesagt wußte ich gar nicht, daß es sowas gibt! Danke für den Hinweis.


  4. #4
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.024

    Standard

    Aber auch mit Spiegeln sieht er nicht das, was vor ihm ist; Sicht ist nur seitlich übers Gangbord, also fürs Schleusenfahren ideal.

    Gruß Klaus,
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  5. #5

    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    bernburg
    Beiträge
    103

    Standard

    kann bei sowas nur mit dem kopfschütteln....es muß erst was passieren das was passiert.....
    menni der enkelt iss

  6. #6

    Standard

    Hallo Klaus

    Ich denke er sieht durch den Spiegel (oberhalb des Steuerhauses) schon nach vorne. Seitlich um die Gangborde zu sehen, sehe ich gar keine Spiegel. Was man als BB und STB Spiegel interpretieren könnte, scheinen mir eher die Positionslaternen BB/STB zu sein.
    Wenn ich mir die Höhe des Spiegels und den Bug des Schiffes anschaue, bleibt natürlich immer noch ein relativ großer "toter Winkel" vorm Bug.
    Gruß Thomas

  7. #7
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    183

    Standard

    ist das überhaupt so erlaubt ?
    LG Barbara und Frank

  8. #8

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.802

    Standard

    Ich meine auch: der Spiegel ist oben und wenn er da drin was sieht, rennt er wohl ins Gangbord und sieht genauer nach. Und dieser Spiegel kann nur so hoch sein, daß er nicht an der ersten Brücke kleben bleibt. Also nicht höher als die Bugspitze vorne und deswegen wird er zwar mehr sehen, als ohne Spiegel, aber vom Eiffelturm sieht man sicherlich mehr.

    Deswegen ist man ja zur Kamera übergegangen, die auch tiefer positionierbar ist und trotzdem perfekte Sicht liefert. Und zusätzlich noch zoomen kann.

    Gernot

  9. #9
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    183

    Standard

    Warum er überhaupt sein Schiff so beladen lässt, aber vielleicht gibt er auch nur Vollgas und setzt zur Gleitfahrt an.
    LG Barbara und Frank

  10. #10
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    712

    Standard

    So sind wir früher auch gefahren. Aber mit Handruder. Im Kanal mal ein wenig nach BB, dann mal wieder nach STB. Falls was von vorne kommt, das sieht man schon.
    Denn hohe Geschwindigkeiten waren früher im Kanal nicht möglich. Im Notfall, mal den mittleren Steuerhausdeckel, mit dem Kopf ein wenig angelupft, und oben rausgeschaut.
    Natürlich nicht bei einer Brücke. schöne Grüße Ralf

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •