Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Sicht nach vorne

  1. #21

    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    bernburg
    Beiträge
    103

    Standard

    das mein ich ja
    ein spiegel oder auch eine kamera ersetzt in dem fall nicht den ausgugg bzw den wahrschauer.
    menni der enkelt iss

  2. #22

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    560

    Standard

    Na Menni,

    denke mal das ist eine Auslegungssache des WSPler..... aber in F ist eh alles anders... wenn du jedoch ein Radarbild hast von vorne, weiss ich das dies reicht.....

  3. #23

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.802

    Standard

    Zitat Zitat von Mignon 600 Beitrag anzeigen
    ..... aber in F ist eh alles anders...
    Die alten Kanäle mit ihren Fünfmeterschleusen - als ich das das erste Mal am Ardennenkanal gesehen habe, kam mir das vor wie ein nasser Waldweg und nicht wie ein Schiffahrtskanal. Für die deutschen Schiffer dürfte das, mit heute ganz wenigen Ausnahmen, eine unbekannte Welt sein. Umsomehr freue ich mich, wenn so schöne Beiträge kommen wie in diesem Thread hier.

    Gernot

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Gernot Menke Beitrag anzeigen
    - als ich das das erste Mal am Ardennenkanal gesehen habe, kam mir das vor wie ein nasser Waldweg und nicht wie ein Schiffahrtskanal
    2 Habe ein Foto dazu, nicht Ardennenkanal, dafür vom Doubs (Rhône-Rhein-Kanal). Könnte aber behaupten, dass das Bild aus den Ardennen stamme, ist nämlich kein Unterschied festzustellen.PS: Ich garantiere euch, dass wir auf WASSER fahren und nicht Rollen unterm Kiel montiert haben.

    1 Und hier noch der "Seitenausgucker" zum abendlichen Anlegen


    Brigitte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040496AUSGUCKER.jpg 
Hits:	210 
Größe:	160,8 KB 
ID:	401709   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT3638DOUBS.jpg 
Hits:	225 
Größe:	163,6 KB 
ID:	401710  
    Geändert von elo-yan (21.06.2013 um 22:51 Uhr)
    Morgenstund hat Gold im Mund - doch Gold im Mund ist ein Zeichen schlechter Zähne.

  5. #25
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.715

    Standard

    Hallo Birgitte

    das sind schon tolle Bilder, weiter so

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  6. #26
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo,
    wirklich schöne Bilder, sieht ja aus wie im Regenwald und auf dem anderen Bild kann man deutlich erkennen, dass sich das Schiff zur Seite neigt, wenn man sich zu weit über die Reling hängt :)
    LG Barbara und Frank

  7. #27

    Standard

    Eigentlich dachte ich, das Thema sei abgeschlossen. Dann sind mir aber doch noch einige aussagekräftige "Ansichten" über den Kanal geschwommen.


    1 Balast abgepumpt und Steuerhaus abgebaut. An der Bordwand zeichnet sich schön die Wasserlinie des grossen Balastes ab.
    2 Steuerhaus abgebaut: ästhetisch unschön, aber viel praktischer für die Kanalfahrt
    3 der Ausblick ist einiges besser
    4 Steuerhäuschen aus Plexiglas Stil "Papamobil", in zwei Handgriffen ab- und wieder aufgebaut (der Regen nimmt leider keine Rücksicht auf Cabrioletfahrer)

    So, ich glaube, das war's dann.


    Brigitte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040693ELOYAN.jpg 
Hits:	140 
Größe:	155,0 KB 
ID:	402299   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040697ELOYAN.jpg 
Hits:	142 
Größe:	171,7 KB 
ID:	402300   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040700SICHT.jpg 
Hits:	142 
Größe:	135,6 KB 
ID:	402301   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040726ELOYAN.jpg 
Hits:	151 
Größe:	168,8 KB 
ID:	402302  
    Morgenstund hat Gold im Mund - doch Gold im Mund ist ein Zeichen schlechter Zähne.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •