Seite 7 von 57 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

  1. #61
    Unregistriert
    Gast

    Standard Schiffahrtsperre !

    Hallo Forum

    Gleichfalls sind es auch immer die selben Schiffsführer, die das Gefühl haben es geht nix weiter. Oder Schiffer die vor der Schleuse noch Freunde waren und dann nicht mehr. Es sind sowieso immer die selben Nörgler.
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (09.07.2013 um 15:24 Uhr) Grund: freigeschaltet

  2. #62

    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Padler,

    kann du dein Beispiel konkertisieren?
    Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung dafür, warum es in Gelsenkirchen und Herne- Ost nie weiter geht.

    MfG Stefan

  3. #63
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heidi 1920 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich schreibe hier mal als Frau eines Schleusenmeisters,

    ich bin erstaunt das sich hier manche die sich hinter "unregistriert" verstecken scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
    Wer solche freche Kommentare über Schleusenmeister abgibt und konkret Personen angreift, die sich hier mit Namen eingeloggt haben
    sollte den Arsch in der Hose haben seinen Namen zu nennen.

    Wir haben das Jahr 2013 und wenn Arbeitnehmer um Ihre Rechte kämpfen, und um Ihren Arbeitsplatz, dann sollte der aufgeklärte Bürger von mir aus
    auch dagegen sein, aber dann bitte zivilisiert und sachlich.

    Steffi:kopfkratz:
    Hallo Steffi,

    ihr kämpft um Eure Arbeitsplätze und zerstört dabei unsere!
    Wie kannst Du da auf Ruhe und Toleranz hoffen!
    Es ist doch kein Wunder wenn auf anderer Leute Rücken der eigene Vorteil gesucht wird, dass dann der unschuldig Geschädigte wie ich auch einer bin nicht auf der Seite desjenigen ist, der mir hinterhältig das Messer in den Rücken sticht.
    Ich bin im Großen und Ganzem über Jahre hinweg ein zufriedener "Kunde" aller Schleusen auf der Mosel und Saar gewesen. Doch nicht ich will evtl. Deinem Mann und anderen die Stelle kürzen oder zum Umzug zwingen, sondern die hohen Herren in Berlin!
    Ich bin nicht gewillt mir von Deinem Mann und seinem Kollegen mein über Jahre hinweg aufgebautes kleines Unternehmen kaputt machen zu lassen!
    Von mir stammt auch der Beitrag #48.
    Das ist meine Meinung zu Eurem total unsinnigen Streik.

    Stefan Distel
    GMS"LABOREMUS"
    Geändert von Gerhard (09.07.2013 um 20:42 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  4. #64
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich reagiere als Schleusenbediensteter auch äußerst befremdlich über die Reaktion des BdB und des BöB! Jahrzehntelang (der letzte Streik war 1991) hat die Schleusenbelegschaft loyal ihre Stellung gehalten und geschleust auf Teufel komm raus, damit die Wirtschaft keinen Schaden nimmt. Die durch die Politik verursachte Personsaleinsparungen und Diskreditierung der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung wurden immer mehr bis an die Belastungsgrenzen der Beschäftigten durchgeführt, die in diesem Streik endlich Luft erhalten. Ich bin befremdet über diese "Unverständlichkeit" der Binnenschifffahrt, die schon seit Jahren darunter leidet, das keinerlei Lobby vorhanden ist und die, sobald die "Verwaltung" darauf hinweist, das es tatsächlich so ist, nichts besseres zu tun hat, als das Messer herausholt und den Leuten in den Rücken rammt, die auf die absolut vorhandenen Mißstände hinweist. Eigentlich solltet ihr aus Solidarität mit euren Schiffen die Vorhäfen zupflastern, aber mit eurem Gejammer spielt ihr nur der Bundesregierung und diesem Verkehrsminister pro in die Karten! Auch wenn der eine oder andere es einfach nicht versteht, daß wir für die Sicherheit des Schleusenvorgangs verantwortlich sind, und nicht für die Schnelligkeit, so bitte ich euch eindringlich, diesen Streik zu respektieren!!!
    Da gebe ich dir recht.
    Man versucht alles nur erdenkliche damit die Schifffahrt so schnell wie möglich geschleust werden.Das wird wie man sieht nicht anerkannt.Wenn erst mal noch mehr privatisiert ist, wird die Schifffahrt sehen was sie mit ihren negativ Schlagzeilen angerichtet haben.
    Dann wird man sehen ob die WSV und ihre Mitarbeiter wirklich so arbeitsunwillig waren wie sie hingestellt werden.Wenn die Schifffahrt
    und die WSV nicht zusammenhalten werden die im Ministerium den Karren an die Wand fahren.
    Wenn es auf den ersten Augenblick nicht so aussieht, aber die meisten der WSV Mitarbeiter wissen für wen sie da sind.
    Die WSV ist genauso eine Randgruppe wie die Schifffahrt also sitzen wir wohl alle im selben Boot und sollten gemeinsam in eine Richtung rudern.
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (09.07.2013 um 18:10 Uhr) Grund: freigeschaltet

  5. #65

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Frankfurt (Oder)
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Schiffer und Schifferinnen,
    sicher ist es nicht förderlich den Partikulieren die Schleusen vor dem Bug zu schließen. Doch wenn Ihr weiter denkt beißt sich wieder der Hund in den Schwanz.! Ihr beklagt Euch das jetzt erst, nach dem Hochwasser, gestreikt wird. Euch ist bestimmt vor ein paar Tagen aufgefallen das die Beschäfftigten der WSV im Hochwasserdienst waren und so auch Schaden von den von euch befahrenen Wasserstraßen genommen haben. Das Ziel unter den jetzigen Bedingungen der geplanten Reform eine Arbeitsplatzsicherheit zu erreichen ist nicht zu viel verlangt.!
    In Frankreich werden nicht allein ein paar Wasserstraßen bestreikt!
    Sicher ist es nicht schön. Sollen jetzt die Partikuliere separat geschleust werden??? Was ist mit der Gleichstellung????
    Ein Beitrag vom letzten Jahr: ein Herr T. Go...schalk ist auf der oberen Havelwasserstraße, auf Grund einer Sperre wegen Hochwasser´s, hängen geblieben. Er hatte sich auf höchster EBENE im Ministerium Beschwert! -und siehe da - die Sperre wurde sehr schnell aufgehoben.!!!
    Sinn und Zweck eines Streikes ist nun mal das sich letztendlich die Betroffenen beschweren und somit Einfluss auf die zu erwartenden Entscheidungen nehmen.
    Für die welche es nicht mitbekommen haben: es werden die Schleusen ferngesteuert!!! Der weitere Umbau zur Fernsteuerung wird ebenso fortgetrieben. Erst war es ein politischer Wille um Personal einzusparen jetzt ist es der Grund weil kein Personal mehr da ist. Schaut euch die Schleusenöffnungszeiten mal an: viele Schleusen in den Randgebieten -wasserstrassen wurden in den Öffnungszeiten beschnitten!!!!
    Es ist schon zu wenig Personal vorhanden!!! Und der Vorschlag die "Sportbootwasserstraßen" zu bestreiken wird umgesetzt!
    In unzähligen Beiträgen wurde geschrieben das ALLE Hand in Hand arbeiten sollten. Vor allem die Patties sind ´Die welche in der Öffentlichkeit (nicht das Forum) nicht laut genug schreien!
    Die Bediensteten der WSV tuen alles um Euch die Schifffahrt zu ermöglichen! Uns fragt keiner ob die Arbeitszeiten eingehalten werden können. Am Ende werden verflixt den Kollegen die Stunden und Zuschläge (übrigens Cent- Beträge) gestrichen!!! Auch im und nach dem Eisaufbruch!!!
    Und wer glaubt das sich die Beschäftigten eine GOLDENE Nase verdienen sollte bitte in die Tarifverträge sehen.
    So jetzt habe ich meiner Empörung genug Luft gelassen.
    Nur mal so zum Nachdenken.
    Freude macht es nicht andere zu Ärgern!
    Grüsse von der Oder.

  6. #66

    Standard

    Definitiv privatisieren. Wenn ich sehe wenn bei uns am Rhein die "Wasserbauer" mit 6 Mann, nach Aufräumarbeiten am Ufer, um ein Lagerfeuer stehen um zuzuschauen wie es herunterbrennt und ich danach die Steuerabzüge auf meiner Lohnabrechnung sehe, wird mir ganz schwindelig. Wie schon hier geschrieben, die WSV'ler haben keinen Euro weniger infolge des Streiks, die Partikuliere schon.

    Es geht doch auch in anderen Sektoren mit dem Privatisieren....Müllabfuhr > bei uns privatisiert und günstiger geworden.
    Gruß Thomas

  7. #67

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo Stefan


    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    kann du dein Beispiel konkertisieren?
    Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung dafür, warum es in Gelsenkirchen und Herne- Ost nie weiter geht.
    Herne-Ost Talfahrt:
    Anmeldung per Funk vom Hafen Viktor
    Schleusenmeister: "Schleuse ist klar"
    Normale Weiterfahrt bis Blickkontakt - Ampel rot - Maschine Stopp und treiben lassen
    200 m vor der Schleuse - Ampel immer noch rot - aufstoppen
    ca. 50 m vor Obertor - Schiff ständig
    nichts passiert also warten ...
    Nachfrage per Funk ob eine Störung vorliegt
    Schleusenmeister: "Nö"
    kurze Zeit später Ampel grün
    Einfahren und festmachen
    ... 5 Min!!! passiert nichts also
    Nachfrage per Funk ob eine Störung vorliegt
    Schleusenmeister: "Nö, wieso?"
    plötzlich ist das Obertor zu und das Wasser fließt ab bis auf UW-Niveau
    (sieht man immer gut wenn ein Spalt im Stemmtor zu sehen ist)
    ... 2 Min passiert nichts also Schiffer genervt wieder zum Funk und erneut:
    Nachfrage ob eine Störung vorliegt
    Schleusenmeister antwortet nicht ist aber kurz am Fenster von Steuerstand zu sehen
    Tor öffnet und es wird tatsächlich direkt auf grün geschaltet.


    Gelsenkirchen Talfahrt:
    Anmeldung per Funk vom Hafen Hugo
    Schleusenmeister: "Schleuse ist klar"
    Wahnsinn Ampel zeigt schon grün
    Einfahren und festmachen
    ... 5 Min!!! passiert nichts also
    Nachfrage per Funk ob eine Störung vorliegt
    Schleusenmeister: "Nein keine Störung geht jetzt los"
    plötzlich ist das Obertor zu und das Wasser fließt ab bis auf UW-Niveau und
    Stemmtor öffnet sich
    ... 2 Min passiert nichts also wieder
    Nachfrage ob eine Störung vorliegt
    Schleusenmeister antwortet nicht ist aber kurz am Fenster von Steuerstand zu sehen
    und Ampel springt auf grün.


    Ähnliches passiert vereinzelt natürlich auch mal an anderen Schleusen,
    aber in Herne und Gelsenkirchen sind das
    weil es fast jede Reise vorkommt eben keine Einzelfälle mehr.


    VG Padler

  8. #68
    Avatar von Heidi 1920
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Enkirch
    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo Thomas,
    Wenn du es besser kannst wie der Wasserbau, dann Kauf dir ein Arbeitsgerät und mach es auf deine Rechnung,
    Nicht meckern, machen !!!!!!!
    Axel

  9. #69
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Paddler,
    ich weiß nicht, ob es auf dich zutrifft, könnte aber sein. Es gibt da ein altes Sprichwort: "Wie du kommst gegangen, wirst du auch empfangen"
    Schöne Grüße vom 604
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  10. #70
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hi Jürgen,

    mangels "gefällt mir"-Button: bin vollkommen Deiner Meinung

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •