SÉCURITÉ - SÉCURITÉ - SÉCURITÉ

Ich möchte hiermit darauf hinweisen,das ich es nicht mehr dulden werde,das einige meinen, sie bräuchten sich an keine Regeln zu halten.

Leider bekommt man immer nur dumme Sprüche ,wenn man darauf hinweisen tut, das an Liegestellen,Verladestellen ect. Sog - und Wellenschlag zu vermeiden sind.
Das es sich dabei hauptsächlich um mal wieder ,neben den Kübeln von Trockenfrachtern und Verbänden ,hauptsächlich,um Neubau-Tanker handelt,wen wundert es.

Auf 2 m abgeladen und mit 10,5 km/h aufwärts, an Stillieger und Verladestellen passieren,das man mit einem leeren Schiff denkt ,gleich reissen die Drähte,ist denke ich schon die Regel.

Da mich die Geschwindigkeit nicht interessiert und ich Euch über diese auch nicht bekomme,geht bei jedem eine Anzeige wegen Verdacht auf Fahrzeitüberschreitung und Nichteinhaltung der Mindestbesatzung raus.
Wenn es auch nichts bringt,steht ihr auf alle Fälle,bei der WSP,auf der Liste.

Desweiteren möchte ich hier auch darauf hinweisen ,das nach § 6.07 Begegnen im engen Fahrwasser

c. ein Bergfahrer muss, wenn er feststellt, dass ein Talfahrer im Begriff ist, in eine Fahrwasserenge hineinzufahren, unterhalb
der Enge anhalten, bis der Talfahrer sie durchfahren hat;

gilt.

Wenn ich sehe,das eine Bergfahrt,dann noch extra von ohnehin 13 km/h ,auf 15 km/h aufwärts erhöht um ja noch 30 sekunden vor der Talfahrt in die Engstelle einzufahren, bringt auch das automatische oben genannte Anzeige.

Nun ist,mal abgesehn von dem vorgeschriebenen Fernglas auch AIS + Kartensystem vorgeschrieben und jeder kann sehn und entscheiden.

Das gleiche gilt beim Überholen.
Wenn mir jemand wie geschehen,erzählt,er hätte die Maschine auf langsam oder wir ein Nierderländer sogar behauptete auf ,,Zurück" und mich,mit leerem oder beladenen Schiff, von 12 km/h auf 9 km/h oder 10 km/h auf 8 km/h runterholt und anfängt mich wieder zu überholen,bringt ihm das ebenfalls oben genannte Anzeige ein.

So, wer nun denkt ,,,Was für ein Kollegenschwein" ect. , dem gebe ich zu Bedenken,das es an jedem selber liegt ,ob er diese Anzeige haben möchte oder nicht.

Nicht nur die Neubauten, sondern auch ältere Schiffe,sind nach Rumpfform zum tragen oder tiefes Wasser gebaut sind,werden heute von Schiffsführern gesteuert ,den man diese Verhältnisse wohl nochmals erklären sollte.
Den Hinweis auf Termine interessiert mich auch nicht,denn die werden von Euch akzeptiert,obwohl ihr genau wisst ,das sie,im Rahmen der Vorschriften, nicht zu schaffen sind und nur Nebenbei, wenn Eure Disponenten und Dispatcher unfähig sind,dann schmeisst sie raus.

So,das war es! Pöbelein ect. könnt Ihr euch schenken,das kann ich besser.Auch anonyme Anzeigen gegen mich,verursachen immer mal wieder Belustigung.

Haltet Euch, an ein paar Regeln und alles ist gut.

In dem Sinn Gute Fahrt