Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Suche Verbleib des Brillant - KFGS - 02312870

  1. #11

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.818

    Standard

    Den Neckarland habe ich das letzte mal im Werfthafen Bratislava gesehen in 2013, der fährt ja fast nur Donau.

  2. #12
    Avatar von kaeptn-tom
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    1.652

    Standard Suche Traumschiff - FGS - 05802140 (ex P-218)

    Hallo zusammen!
    User FloriFu bat mich, folgenden Text zu veröffentlichen:

    Ich suche das Traumschiff P-218, wo am Heck der Heimatort Weißenfels und eventuell an der Seite noch eine Telefonnummer steht. Zuletzt war es in Berlin auf der Spree. Würde mich freuen wenn du eventuell diese Nachricht etwas verbreiten könntest. Denn die Familie die das Schiff gekauft hat, hat es beinahe abgebrannt, weil sie nicht gewusst haben wie die Heizung funktioniert und dort ein Feuer angezündet haben. Falls es Leute gesehen haben wo der momentane Aufenthalt des Schiffes ist, würde ich gerne bescheid wissen. Denn wenn ich einmal selbst Kapitän bin, möchte ich mit dem Schiff fahren, wo ich mich am besten mit auskenne. Und ausserdem möchte ich, dass es so bleibt wie es ist und nicht wo hinterher nichts mehr von übrig ist. Diese Bitte hatte ich, als wir es nach Berlin zum Käufer gefahren haben und der Abschied nicht gerade leicht für mich gewesen ist. Obwohl ich aus einem harten Holz geschnitzt bin, ist es schwer darüber hinweg zukommen wenn jemand Jemanden seinen späteren Arbeitsplatz (Schiff) einfach weggibt.

    MfG: FloriFu

  3. #13

    Standard

    Hallo Schiffsfreunde

    Den Tanker Tsoenami 04033260 habe ich und andere User das letzte mal in 2012 gesehen.
    Weiß jemand was über den verbleib des Tankers.

    Gruß Michael.

  4. #14
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Moin Michael,

    meines Wissens wurde TMS TSOENAMI 2013 in s'Gravendeel verschrottet!

    Gruß
    Jürgen S

  5. #15
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Hallo Michael, betrifft deinen Eintrag #9:

    Soweit mir bekannt ist, wurde das GMS NECKARLAND 2015 in den Schiffshimmel geschickt.

    Gruß Hannes

  6. #16
    Avatar von Obertrave
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Beiträge
    1.808

    Standard Namenloses FGS -

    Weiß Jemand um welches Fahrgastschiff es sich handelt. Es liegt im Hafen von Neustadt / Ostsee...
    Es soll von Rhein sein? Wie hieß es bevor es hier im Hafen kam?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fahrgastschiff ohne Namen.jpg 
Hits:	131 
Größe:	168,8 KB 
ID:	706759  

  7. #17

    Standard

    Moin,

    nix Rhein, guggst Du hier ;-). Ist der Name und das Reedereizeichen wieder ab, oder ist das Bild schon älter?

    Gruß
    Michael
    Geändert von elbshipper73 (10.04.2018 um 16:38 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Obertrave
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Danke für die netten Hinweise, hoffentlich werden bei diesem Schiff die Abwässer im Tank aufgefangen.
    Das Schiff soll wohl, wenn alles fertig ist zwischen Lübeck und Travemünde der Nordland Konkurrenz machen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •