Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bayard - GMS (Péniche) - O-10.423

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Bayard - GMS (Péniche) - O-10.423

    Die beiden MGS Bayard und Cecile kamen im November 1995 von Frankreich an die Donau. Sie sind im Oktober auf der Seine von Paris abgefahren, kamen über Rotterdam und RMD - Kanal nach Linz, bzw. Ennshafen. Von dort erfolgte der Transport auf der Autobahn weiter bis zum Traunsee. Neuer Eigner wurden die SOLVAY Werke in Ebensee.

    Schiffsdaten

    Name: Bayard
    Nationalität:
    Nat.-Reg.-Nr.: P13900F

    Länge: 38,00 m
    Breite: 5,00 m
    Tonnage: 374 t

    Maschinenleistung: 230 PS

    Baujahr: 1961
    erbaut in: Strasbourg
    Bauwerft: Forges

    Meine Aufnahmen zeigen BAYARD auf Seite von CECILE im Stadthafen Linz am 7. Nov. 1995
    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	189 
Größe:	89,2 KB 
ID:	513708  
    Geändert von Ernst (24.03.2018 um 00:29 Uhr) Grund: Daten ergänzt.

  2. #2

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    In Straßburg gab es mindestens sechs Werften, die Penischen bauten, darunter zwei große, die ganze Serien auflegten: SCAR (ich kann mir nie merken, was das genau heißt, aber wenn man nachguckt, findet man: Société des Chantiers et Ateliers du Rhin) und Forges de Strasbourg.

    Der BAYARD ist ein Forges mit dem ursprünglichen Namen EMIROSE.

    Gernot

  3. #3
    Avatar von DANIEL-WIEN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    WIEN-DONAU STROM KM 1930
    Beiträge
    14.175

    Österreich Bayard - GMS

    Hallo!
    Aufgenommen am 9.4.2018 in Rindbach am Traunsee.
    mfG Daniel Wien
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	408yq.jpg 
Hits:	78 
Größe:	213,7 KB 
ID:	722816   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	414yq.jpg 
Hits:	80 
Größe:	212,3 KB 
ID:	722817  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •