Hallo Klaus

Auch ich bin mit dem LKW schon des öfteren im Rheinau-Hafen zum Anliefern gewesen. Beim ersten mal vor ca. 6-7 Jahren hatte ich einen Lieferschein mit Elektro-Geräte anzuliefern für die Küche eines Privat Kunden.
Auf Lieferscheinen steht selten eine Telefonnummer aber natürlich die Adresse des Kunden. Der Kunde bekommt vom Geschäft wo er gekauft hat einen Liefertermin

So kam ich mit einen 7,5 tonner dort zur Schranke, vor mir 2 weitere Fahrzeuge und hinter mir ungeduldige Taxen.
Ich zeigte den Lieferschein am Containerbüro und bat um die Einfahrt.
Nichts zu machen, da muß der Kunde zum Container kommen und das Bestätigen. Ich sagte das ich keine Telefonnummer habe.
Jetzt muß ich erst meine Spedition anrufen die auch keine Nummer habe, die dann beim Händler anrufen muß.
Da es sich um einen Neubezug der Häuser handelt gibt es auch keinen Festnetzanschluss.
Dann sagte man mir , ich müße sofort platz machen und nicht die Einfahrt blockieren.
So nach 20 minuten kam auch die Kundin und fragte warum ich nicht auf Ihr Händy angerufen habe. Dann habe ich Ihr erklärt das ich im Sup für die Spedition fahre die erhält den Auftrag von dem Geräte-Hersteller und die bekommen den Auftrag von Händler wo Sie bestellt oder gekauft haben.

Danach hatte ich noch einige Aufträge dort anzuliefern, aber erst habe ich rücksprache mit den Kunden gehalten und dann erst den Auftrag angenommen. Viele Kollegen(LKW-Fahrer) haben sich beschwert wenn Sie dort waren, wegen der verlorenen Zeit.

Gruß Michael. Der leider nicht mehr Binnenschiffer ist.