Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schlepper Gesa

  1. #1
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard Schlepper Gesa

    Hallo Binnenschiffsfreunde,
    irgendwie ist mir heute danach mal die " Werbetrommel " für meine eigene Web-Site zu rühren. Es geht hierbei um unser Hobby, den alten Motorschlepper Gesa. Wer mal Langeweile hat, und sich hier im Forum im Moment nichts tut, kann ja mal reinschauen. Bitte bedenkt: Die Site hat der Rentner aus Urmitz selbst erstellt, und wenn ihr euch die Bilder anschaut, die sind in der Qualität schlecht, weil die Site von einem kostenlosen Anbieter ist, und der stellt nicht genug Speicherplatz zur Verfügung. Also musste ich jedes Bild auf ca. 20 KB runterfahren. Trotz allem viel Vergnügen, ich würde mich natürlich auch über einen Gästebucheintrag sehr freuen. Wer nun Lust hat, hier gehts zum alten Schlepper Auf Schiffe klicken und Gesa anklicken
    Anbei schon mal ein Foto.
    Gruß Jürgen
    Geändert von Joana (28.02.2020 um 21:53 Uhr) Grund: Link repariert
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  2. #2
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.747

    Standard

    Schlepper GESA im OW der Mühlendammschleuse / Historischer Hafen Berlin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1150253Berlin.jpg 
Hits:	451 
Größe:	137,0 KB 
ID:	241297  
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  3. #3
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Moin moin,
    hätten man mehr Leute soviel Mut aufzubringen ein solches "Denkmal" zu erhalten. Wenn man dann so einen schönen Schlepper fertig hat muß man auch noch
    ein Patent erwerben. Dann geben die meisten auf...
    Ich wünsche Euch mit diesem Schiff noch schöne Fahrten und bleibt nicht nur in Berlin sondern laßt Euch auch mal im Ruhrgebiet sehen.
    Viele Grüße und "Allzeit Gute fahrt"
    Rolf
    Radarpilot

  4. #4
    Avatar von kaeptn-tom
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    1.638

    Standard

    Hallo zusammen!
    Ein bischen versteckt liegt der Motorschlepper GESA im Historischen Hafen von Berlin. Entdeckt im Dezember 2016.

    MfG Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC05800.jpg 
Hits:	406 
Größe:	152,3 KB 
ID:	642993   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC05801.jpg 
Hits:	395 
Größe:	182,5 KB 
ID:	642994  

  5. #5
    Avatar von ukw
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Jürgen II,
    kannst Du mir bitte ein paar Details zur aktuellen Maschinenanlage geben, als da wären Hersteller, Leistung, max.U/min., direkt auf die Welle (umsteuerbar) etc.
    Mein Interesse rührt daher, dass ich selber einmal Binnenschiffer gelernt habe und jetzt in meinem Rentnerdasein meine Liebe zu alten Schiffen wieder endeckt
    habe. Übrigens nach dem Schornsteinsignal als DS Paul gehörte er m.E. zur Flotte von Karl-Robert Eckelmann in Hamburg (sehr große, wenn nicht die größte Ewerführerei in HH).

    Gruß ukw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •