Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Diskussion über Saisonkräfte, Kiga-Gebühren und Tageslohn

Standard Diskussion über Saisonkräfte, Kiga-Gebühren und Tageslohn

Moin, viele Reedereien suchen für die neue Saison Fachkräfte, nicht nur in Berlin, ist jetzt schon ein großes Problem ausgebildetes Fachpersonal zubekommen. Viele Firmen müssen sich wieder verkleinern. Wer wohnt schon am Ort, wer will Wochenende arbeiten wenn andere frei haben ?? Saisonarbeit bringt nichts in die Rentenkasse. Jedes Jahr das Gleiche und es wird immer schlechter, aber das ist in allen Saisonberufen so. MfG Mittelpoller

Standard

Hallo Mittelpoller, das erschreckende an dieser Tatsache ist, dass die jedes Jahr neues Personal benötigen. Das kann einerseits an der Bezahlung liegen, andererseits an der schlechten Erfahrung. Ich kenne Unternehmer die seit fast 20 Jahren mit immer dem gleichen Personal in die Saison starten, die brauchen dann auch keine Stellenausschreibungen. Der sozial demokratische Mindestlohn ist für viele Unternehmer in dieser Branche, schon eine ernst zu nehmende Hürde.

Belgien

Zitat Zitat von sprenk13 Beitrag anzeigen
    Hallo Mittelpoller, das erschreckende an dieser Tatsache ist, dass die jedes Jahr neues Personal benötigen. Das kann einerseits an der Bezahlung liegen, andererseits an der schlechten Erfahrung. Ich kenne Unternehmer die seit fast 20 Jahren mit immer dem gleichen Personal in die Saison starten, die brauchen dann auch keine Stellenausschreibungen. Der sozial demokratische Mindestlohn ist für viele Unternehmer in dieser Branche, schon eine ernst zu nehmende Hürde.
    nun tatsache ist ich bin 1957 für 75 ostmark gefahren bis november dann ab 1958 märz wieder für 85 usw. und habe auch gelebt wir waren froh einen job zu haben meine 1. stelle als schiffer in holland waren 600 gulden nun was sagt ihr nun.
    gruß peter

Standard

Zitat Zitat von käptn ahab Beitrag anzeigen
    nun tatsache ist ich bin 1957 für 75 ostmark gefahren bis november dann ab 1958 märz wieder für 85 usw. und habe auch gelebt wir waren froh einen job zu haben meine 1. stelle als schiffer in holland waren 600 gulden nun was sagt ihr nun.
    gruß peter
    Hallo Peter, ich zahle gerade für meine kleine, 700,- Euro Kita Gebühren. Was sagst du nun?

Standard

Sprenk 13,
    und warum und für was zahlst du 700,00 Euro Kitagebühren?

Wenn du soviel bezahlst, dann kannst du dir das auch Leisten und wohl auch von den Steuern ab setzen.

Standard Binnenschiffer/in gesucht

..........meine 1. stelle als schiffer in holland waren 600 gulden nun was sagt ihr nun.
    Hallo Peter

Das ist doch SEHR LANGE ZURUCK die 600,00 Gulden. Das hat heute einem ablöse Bruto für maximal 1 Tag.

mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Standard

Zitat Zitat von sprenk13 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter, ich zahle gerade für meine kleine, 700,- Euro Kita Gebühren. Was sagst du nun?
    hallo dachte immer die kita ist in deutschland frei

Standard

wollendas nicht vertiefen aber als hilfsmann 600 euros nun ich glaube ich fahre da sofort wieder

Standard

Hallo liebe User, die Ihr Euch jetzt hier "betextet".

kaeptn-tom hat eine Stellenanzeige für eine Reederei eingestellt. Wer an den Jobs interessiert ist kann sich melden. Wer nicht, muss nicht!
    Was passiert hier? Ihr diskutiert über Lohnniveaus und Kita-Kosten. Das geht doch sowas von am Thema vorbei.

Mit freundlichem Gruß vom 764er, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

Standard

wollendas nicht vertiefen aber als hilfsmann 600 euros nun ich glaube ich fahre da sofort wieder
    Hallo Käpt Ahab

Es tut mir leid aber er wurde über Gulden gesprochen nicht uber €, Hfl. 600,00 ist nur 266,67 € und das mit Quietung.

PS. Sorry Rheinlotse Klaus, ich geben dir recht, wehn intressen hat kan reageren die kein intressen hat brauchen das nicht.

mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen