Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Suche Hilfe, Rat & Meinungen für Zulassung/Umsetzung eines Projekts

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Deutschland Suche Hilfe, Rat & Meinungen für Zulassung/Umsetzung eines Projekts

    Ein freundliches Hallo Allerseits!

    Hab mich jetzt die Foren geklickt und konnte aber für mich leider nicht die richtige Hilfe finden. Meine Frage zieht sich aber auch über mehrere Themenbereiche, denke ich.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

    Ich komme aus einer Stadt wo regelmäßig auf Ausflugsbooten bzw. Fahrgastschiffen größere Veranstaltung abgehalten werden, zwischen 800-1000 Personen.

    Nun möchten wir das gleiche auf einem Schiff, welches zum Güterverkehr zugelassen ist, veranstalten. Dazu müsste es als Fahrgastschiff zugelassen werden.
    Konkret geht es um ein Frachtschiff oder Schubleichter, der mit Sand gefüllt ist um dort ein „Strandkonzert“ abhalten zu können.

    Das sich dadurch viele Behördliche und Organisatorische Schwierigkeiten auftun ist mir bewusst.
    Ich selbst bin Besitzer von See&Sportboot&Segel-Schein jedoch entzieht sich das meinem Wissen, genauso wie in unserem Verein, dort gehen die Meinungen auseinander.

    Daher meine Fragen:

    -Ist dies Überhaupt irgendwie möglich?
    -Kennt jemand vergleichbare Projekte? (Schubleichter festgebunden und als Ponton benutzt bringt uns leider nichts, das Fahrzeug müsste „in Fahrt“ sein)
    -Wo frage ich am besten Nach bzw. welche Behörden muss ich alle verständigen?
    -Kann ich ein Boot vorübergehend für mehr als 12 Personen zulassen?
    -Ist es realistisch ein Frachtschiff mit Sand an einem Gewissen Termin „mieten“ zu können?

    Wo ich mich bisher informiert habe bzw. was ich weiß:

    -ELWIS
    -Verordnung für die Schiffahrt auf den bayerischen Gewässern (Schiffahrtsordnung - SchO)
    -Binnenschifferpatentverordnung
    -Binnenschiffahrtspatent-
    -„(2) Die Zulassung wird erteilt, wenn das Fahrzeug nach dem Ergebnis einer Untersuchung durch eine vom Staatsministeri-um für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie be-stimmte Untersuchungsstelle den in § 21 Abs. 1 und 2 genann-ten Vorschriften entspricht.“
    Der Organisatorische Aufwand ist mir Bewusst. Z.b Sanitäre Anlagen, Zuwasser, Abwasser, Kühlung für Getränke, Rettungsmittel für alle Fahrgäste, Crew, Sicherheitsrolle, Rettungsringe pro 100 Personen, Fluchtwege, Strom, ect., Beschilderung ect.

    Angehängt sind Skizzen um das ganze visuell verdeutlichen zu können. Bitte nicht auf den Maßstab und das verwendete Schiff achten, es dient nur zur Veranschaulichung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frachter_Veranstaltung_Sand.jpg 
Hits:	326 
Größe:	39,3 KB 
ID:	655304  

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •