Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Werften in raum Berlin-Brandenburg

  1. #1

    Deutschland Werften in raum Berlin-Brandenburg

    Hallo ,

    ich möchte nähstes Jahr mein Hausboot 25x5 (70t) Bauhüttenschiff wieder rausnehmen lassen und suche dazu eine Werft im raum Berlin-Brandenburg die ordentlich arbeitet und im Preis Leistungs Verhältniss gut liegt .
    gibt es sowas wie ein Werftkatalog im Netz ich hab leider nichts gefunden.
    Oder Erfahrungswerte ?

    beste grüße aus Berlin
    Frank

  2. #2

    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Schiff,Berlin und Budapest
    Beiträge
    202

    Standard

    Werft Malz im nördl.Berliner Raum;SET Genthin; Bolle in Neuderben. Probiers aus und frag dort mal nach.
    "Good water, good life. Poor water, poor life. No water, no life.“ – Sir Peter Blake

  3. #3
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    110

    Standard

    Malz ist zeimlich teuer. Ich habe sehr gute Erfahrungen in Zehdenik gemacht, die haben ein großes Trockendock und man kann -wenn man will- auch selber Hand anlegen. Es werden dort sämtliche Stahlbeschichtungen nach Sandstrahlung ausgeführt, sogar Lichtbogenverzinkung ist möglich.
    Wir waren nach 5 Jahren schon das 2. Mal dort, wär aber noch garnicht nötig gewesen, weil die Arbeit beim 1. Mal so gut gemacht wurde, dass ich auch noch 1-2 Jahre hätte warten können.
    Gruß Frank

  4. #4

    Standard

    danke Euch für die Tips möchte eigentlich nur abgekerchert werden und gemessen und farbe wieder drauf , ausser es muss was gemacht werden.
    Wie heisst die werft in Zehdenik?
    hat jemand erfahrung mit der Märkischen Bunker in Rummelsburg?

  5. #5
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    110

    Standard

    Die Werft in Zehdenick wird von der Firma A-Z Oberflächenveredelung geführt. Einfahrt zum Trockendock neben der Marina Zehdenick (gleich neben dem Stadthafen hinter der Schleuse).
    Natürlich kärchern die auch nur und tragen neue Farbe auf. Aus unserem Hafen in Spandau sind schon mehrere dorthin gefahren, weil keiner anderer günstigere Preise gemacht hat.
    Hier die Telefonnummer (Herr Waffler ist der Chef und richtige Ansprechpartner für Preise)
    Funk Hr. Waffler 0173-999 94 40 oder Festnetz Betrieb 03307-31 03 58.
    Grüße Frank

    PS: Zehdenick ist eine Tagesfahrt von Berlin entfernt.

  6. #6

    Standard

    Super , Danke dir

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •