Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Dieter Schubert Berlin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Deutschland Dieter Schubert Berlin

    Eben hat mich Helga Schubert aus Berlin angerufen und mitgeteilt, dass Dieter (78) heute verstorben ist.
    Vielen wird Dieter als Buchautor, unter anderem "Deutsche Binnenfahrgastschiffe - Illustriertes Schiffsregister"und vieler anderer Publikationen in Erinnerung sein.
    Dieter ahnte sein Ende, vor wenigen Tagen hat er angerufen und sich verabschiedet, er sagte wörtlich:" Wenn ich Deine Mails nicht beantworte, werde ich nicht mehr in der Lage sein den PC zu bedienen."!! Mit traurigen Grüssen

    -otto-

  2. #2

    Standard Ein letzter Gruß

    Ein besonderer Freund und Kenner insbesondere der Fahrgastschifffahrt hat seine letzte Reise angetreten... dies erfüllt mich mit großer Trauer.
    Noch vor ein paar Wochen half er mir bei einer Recherche als ich mich telefonisch und per Mail bei Ihm meldete ...

    Mit Dieter Schubert verlieren die Interessenten der Weißen Schifffahrt einen Ihrer Besten. Auch wenn uns seine Publikationen und Schriften dankbar erhalten bleiben, so werden wir schmerzlich feststellen müssen, das die uns vertrauten Kontakte mit Ihm nunmehr für immer unbeantwortet bleiben ....

    Ein letzter Gruß und gute Reise
    Uwe Giesler
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  3. #3

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.987

    Standard Ruhe in Frieden

    Eine sehr traurige Nachricht. Dieter Schubert war stets ein freundlicher und kompetenter Gesprächspartner. Wir waren mit unserem Austausch noch nicht zu Ende ... schade.

    Den Angehörigen mein herzliches Beileid
    Gerd Schuth

  4. #4
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard Mütze ab und drei Glockenschläge

    Mit Dieter Schubert verlieren wir einen wirklichen Kenner der Fahrgatschifffahrt, für uns alle eine sehr traurige Nachricht.
    Habe nicht nur die drei Fachbücher von ihn, in vielen Mails konnte ich ihn fragen und er half mir bei vielen Recherchen. Viele Fragen bleiben nun für immer unbeantwortet.

    Mit traurigen Grüßen und herzliches Beileid an Helga Schubert und den Angehörigen.
    -Mittelpoller-

  5. #5

    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    73

    Standard

    auch von mir mein aurichtiges Beileid der witwe und den angehörigen leider ist es so vorprogammiert und mem dieter eine angenehme letzte reise
    Käptn ahab der eisenfresser

  6. #6

    Standard

    Eine sehr traurige Nachricht, wir haben einen Fachmann auf dem Gebiet der Passagierschiffahrt verloren. Auch ich habe seine sachkundige, freundliche Art sehr geschätzt. Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen von Dieter Schubert.

    Elbschipper73 aka MichaelS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •