Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rima - MY -

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Deutschland Rima - MY -

    Ahoi,
    habe zufällig hier im Forum die Motoryacht "RIMA" entdeckt und die mir bekannten Bootsdaten gleich mal komplett in den Beitrag #1 kopiert.

    Ich bin schon eine ganze Weile (seit 2012) hinter dem Boot hergejagt, da es sich hierbei um eine Motorausbildungsbarkasse (MAB-12) der ex DDR handelt. Diese wurden für die Gesellschaft für Sport & Technik (GST) zur Ausbildung von "Jungen Matrosen" und auch für weitere DDR-Behörden erbaut.
    Leider ist es mir bislang nicht gelungen, die Bau-Nummer des Boots zu ermitteln, um das Boot seiner Historie zuordnen zu können.

    Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der den Eigner (Heimathafen ist / oder war Duisburg) … das Boot stand auch bereits mal zum Verkauf - kennt und mir da weiterhelfen kann.
    Anbei noch ein Foto vom September 2012 - aufgenommen in Wolfsburg

    Gruß UGI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mab-rima.JPG 
Hits:	70 
Größe:	102,7 KB 
ID:	823406  
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  2. #2

    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1

    Standard

    Das Boot "Rima" beobachte ich seit November 2023. Es liegt im Oberwasser von der Schleuse Lauffen/Neckar. Es verwahrlost immer mehr.
    Viele Grüße
    Bligger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •