Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Betrunkener Schiffsführer lässt Frachtkahn in Fürth auflaufen

  1. #1

    Deutschland Betrunkener Schiffsführer lässt Frachtkahn in Fürth auflaufen

    FÜRTH - Sonntagnachmittag ereignete sich ein kurioser Unfall im Fürther Hafen: Der betrunkene Kapitän eines Frachtschiffs fiel einem Schleusenwärter auf,

    Betrunkener Schiffsführer lässt Frachtkahn in Fürth auflaufen
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2
    Avatar von LorenzE
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Matzendorf CH
    Beiträge
    256

    Standard

    Ich habe auf nordbayern.de soeben folgenden Kommentar hinterlassen:

    Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion,

    bei vergleichbaren Ereignissen im Strassenverkehr werden die Kennzeichen und Werbeaufschriften der Fahrzeuge unleserlich gemacht, in obrigem Beitrag sind Schiffsname und Europanummer auf mehreren Bildern in Grossaufnahme zu sehen. Das Informationsinteresse der Öffentlichkeit übersteigt in hiesigem Fall den Schutz der Persönlichkeitsrechte der Binnenschiffer und Reedereien in keinster Weise. Ich bitte Sie hiermit sämtliche Erkennungsmerkmale des betroffenen Schiffes unkenntlich zu machen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Lorenz Egloff


    Ich bin gespannt ob er veröffentlicht wird und was mit den Bildern passiert.
    Geändert von Gerhard (18.08.2013 um 23:32 Uhr) Grund: Farbe geändert. Bitte bei schwarz bleiben Danke

  3. #3
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.901

    Standard

    Hai!
    Heute Morgen gegen 07:00h waren die Namen noch zu lesen, jetzt, 08:40 h sind sie unkenntlich gemacht.

    Grüße
    Jürgen
    Kreekraksluis
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  4. #4
    Moderator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hi,

    normalerweise sind die bayerischen Medien da auch nicht so und ganz oft zeigen die von vornherein keine Namen. Aber ich finde es gut, daß sich da jetzt noch ein paar mehr Leute dafür einsetzen. Wenn das so geht, braucht man sich auch nicht jedesmal beim Presserat zu beschweren. Der nächste Schritt ist dann, Herrn Schwabedissen davon zu überzeugen, daß auch er über Havarien berichten kann, ohne die Namen zu nennen. Ist halt nur die Frage, ob er das freiwillig macht...

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  5. #5
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    996

    Standard

    So ist das ja auch ok. Dass wieder Alkohol im Spiel war ist allerdings absolut nicht ok und schadet sehr dem ruf der Schifffahrt.
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von LorenzE Beitrag anzeigen
    Ich habe auf nordbayern.de soeben folgenden Kommentar hinterlassen:

    Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion,

    bei vergleichbaren Ereignissen im Strassenverkehr werden die Kennzeichen und Werbeaufschriften der Fahrzeuge unleserlich gemacht, in obrigem Beitrag sind Schiffsname und Europanummer auf mehreren Bildern in Grossaufnahme zu sehen. Das Informationsinteresse der Öffentlichkeit übersteigt in hiesigem Fall den Schutz der Persönlichkeitsrechte der Binnenschiffer und Reedereien in keinster Weise. Ich bitte Sie hiermit sämtliche Erkennungsmerkmale des betroffenen Schiffes unkenntlich zu machen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Lorenz Egloff


    Ich bin gespannt ob er veröffentlicht wird und was mit den Bildern passiert.
    Mit verlaub, meine Herren,
    ich verstehe die Diskusion immer nicht-
    wenn jemand mist macht, kann man da auch zu stehen,
    was hat das denn mit Perönlichkeitsrechten zu tun?
    Ließchen Müller weiß in 2 stunden ehh nicht mehr wie das Schiff hieß
    und in einem solchen Forum, wo sich fast nur Berufskollegen des betroffenen tummeln
    sind solche informationen doch nicht uninteressant
    oder liege ich da völlig daneben?
    Es ist ja auch kein Name des Schiffsführers genannt, das fände ich Perönlich
    alles andere ist doch legitim
    ralf

  7. #7

    Deutschland Nürnberg / Mittelfranken – Gütermotorschiff in Schlangenlinien auf Main-Donau-Kanal unterwegs

    Nürnberg (BAYERN) - Beamte der Wasserschutzpolizei Nürnberg veranlassten gestern Nachmittag (18.08.2013) bei einem osteuropäischen Schiffsführer eine Blutentnahme. Grund war die unsichere Fahrweise,

    Nürnberg / Mittelfranken – Gütermotorschiff in Schlangenlinien auf Main-Donau-Kanal unterwegs
    https://binnenvaartlog.nl

  8. #8
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.901

    Standard

    Ha!
    Vor allem der Luftverkehr! Ist seine "Fahne" so hoch gestiegen dass bei einem Flieger die Scheiben beschlagen sind:))

    Jürgen
    Antwerpen
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  9. #9

    Standard

    Schiff ist wieder frei, wird von Tauchern begutachtet
    http://www.br.de/nachrichten/mittelf...unken-100.html

  10. #10

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo zusammen


    Zitat Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
    Vor allem der Luftverkehr!
    Die Straftat heißt tatsächlich so (§ 315 StGB),
    meistens wird dass dann aber auf den betroffenen Verkehrsträger gekürzt ...


    VG Padler
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •