Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Edmar - GMS (Péniche) - BR 17664 B

  1. #1
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.899

    Belgien Edmar - GMS (Péniche) - BR 17664 B

    Hai,
    die beste Zeit schon hinter sich, aber diese Spitse haben ihren eigenen Charakter und sollten nicht in Vergessenheit geraten.
    Jürgen

    Schiffsdaten

    Name: Edmar

    Eigner: Van den Busche, Antwerpen
    gemeldet in: Antwerpen
    Nationalität:
    Nat.-Reg.-Nr.: BR 17664 B

    Länge: 38,60 m
    Breite: 5,08 m
    Tiefgang: 2,45 m
    Tonnage: 365 t


    Baujahr:
    erbaut in:
    Bauwerft:
    Mainil & Kinderen in Ledeberg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Edmar01.jpg 
Hits:	125 
Größe:	131,9 KB 
ID:	559658  
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.079

    Standard

    Steht als EDMAR, Ho. Antwerpen B, BR 17664 B, bei Vagus-Vagant. @Gernot (Du kennst Dich bei denen wahrscheinlich am besten aus); pflegen die dort ihre Datenbank?! Gruß - Ronald;-)

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.802

    Standard

    @Ronald, da das eine belgische Penische ist, wissen die bei Vagus-Vagrant auch nicht viel. Der kommt jedenfalls von der belgischen Werft Mainil in Ledeberg, das ist in Gent.

    Aber daß das eine belgische Penische ist, braucht man eigentlich nicht dazuzusagen. Braune Farbe, kaum Fenster und alles dicht - klassisch. Aber der Zustand ist schlecht, der fährt bestimmt nicht mehr. Und das Schiff hat noch die kleinen Nieten ... der muß alt sein.

    Anfangs war das jedenfalls ein Schleppschiff und dann habe ich noch die Abmessungen 38,60 x 5,08 x 2,45 m gefunden, 365 Tonnen (natürlich voll abgeladen, nicht bei 180 cm auf dem Kanal). Der Eigner ist ein Van den Bussche aus Antwerpen. Wenn ich noch mehr finde, stelle ich es noch dazu.

    Gernot

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •