Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mitfahrgelegenheit (Rhein) für Fotografie-Diplom gesucht

  1. #1

    Registriert seit
    12.09.2024
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2

    Standard Mitfahrgelegenheit (Rhein) für Fotografie-Diplom gesucht

    Moin,

    ich bin 60 Jahre alt und Fotografie-Student im Diplom-Semester. Ungewöhnlich, ich weiß - ist eine längere Geschichte.

    Im Laufe meines Studiums hat sich die Unternehmens- und Industriefotografie zu meiner Leidenschaft entwickelt. Besondere Arbeitsabläufe faszinieren mich genauso wie die Menschen, ohne die solche besonderen Abläufe überhaupt nicht möglich wären.

    Mit dieser Begeisterung für außergewöhnliche und spannende Arbeitsplätze, war es nur ein kurzer Weg, mit meiner Themenrecherche beim Thema 'Frachtschifffahrt' zu landen.

    Deshalb suche ich hier nach einer Mitfahrgelegenheit, möglichst auf dem Rhein, weil da auch ein Stück Heimat von mir dabei wäre. Geplant ist eine Fotoreportage über das Leben und Arbeiten auf dem Schiff. Da es hier um eine Diplomarbeit geht, sollen am Ende auch ganz außergewöhnliche Fotos entstehen.

    Als Dankeschön für das Vertrauen und die Einblicke in die Welt der Frachtschifffahrt gibt es dann die professionell produzierten und bearbeiteten Fotos (digital aufbereitet) kostenlos mit allen Nutzungsrechten sowie auch ein Exemplar des als Diplomarbeit geplanten Fotobuches.

    Es würde mich riesig freuen, wenn es hier Partikuliere gäbe, die mein Projekt gerne unterstützen würden. Das Diplom-Semester hat gerade angefangen, jetzt hoffe ich, bald auch mit dem fotografieren beginnen zu können ...

    Herzliche Grüße
    Manfred

  2. #2
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    807

    Standard

    Hallo Manfred

    Werde mal im Facebook aktiv oder suche dort auch mal. Frage bei Reedereien nach ob sie Mitfahrgelegenheiten anbieten.

    Lieber Gruss vom Rolf

  3. #3

    Registriert seit
    12.09.2024
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Rolf,

    ganz herzlichen Dank für Deine Antwort und den fb-Tipp. Bin außer bei LinkedIn bei keiner anderen SocialMedia-Plattform aktiv. Hatte gedacht, am ehesten in einem geschlossenen Spezial-Forum fündig zu werden. Naja, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, ansonsten muss ich mir - leider, leider - ein anderes Thema suchen ...

    Liebe Grüße
    Manfred

    p.s.: die Reederei Rambow habe ich angeschrieben (Antwort: kein Interesse) und die Reederei Jaegers (bisher noch keine Antwort)
    Geändert von mafane (13.09.2024 um 10:49 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •